import 'package:flutter_test/flutter_test.dart'; import 'package:pong/main.dart'; import 'package:mockito/mockito.dart' class MockGameScreen extends Mock implements GameScreen {} void main() { test('moveRacket', () {}); test('moveBall updates ball position and handles collisions', () { final gameScreenState = GameScreenState(); // Setze den Ball in eine Ausgangsposition gameScreenState.ballPositionX = 50; gameScreenState.ballPositionY = 50; // Bewege den Ball nach rechts und überprüfe die Position gameScreenState.moveBall(1.0); expect(gameScreenState.ballPositionX, greaterThan(50)); // Bewege den Ball nach unten und überprüfe die Position gameScreenState.moveBall(1.0); expect(gameScreenState.ballPositionY, greaterThan(50)); // Teste die Kollision mit den Wänden gameScreenState.ballPositionX = 0; gameScreenState.ballSpeedX = -1.0; gameScreenState.moveBall(1.0); expect(gameScreenState.ballSpeedX, greaterThan(0)); // Die Richtung des Balls sollte sich ändern // Füge weitere Tests für Kollisionen hinzu }); }