import 'package:flutter/material.dart'; import 'package:flutter/scheduler.dart'; import 'package:flutter_test/flutter_test.dart'; import 'package:pong/main.dart'; void main() { testWidgets('Tests "Berühren um zu beginnen!"', (WidgetTester tester) async { final tapToStart = find.text("Berühren um zu beginnen!"); await tester.pumpWidget(const MaterialApp(home: StartScreen())); expect(tapToStart, findsOneWidget); }); testWidgets('Tests "Punkte:"', (WidgetTester tester) async { final points = find.text("Punkte: 0"); await tester.pumpWidget(const MaterialApp(home: GameScreen())); expect(points, findsOneWidget); }); testWidgets('StartScreen UI Test', (WidgetTester tester) async { // Build our app and trigger a frame. await tester.pumpWidget(const MaterialApp( home: StartScreen(), )); // Verify that the "Berühren um zu beginnen!" Text angezeigt wird. expect(find.text('Berühren um zu beginnen!'), findsOneWidget); // Tap auf das GestureDetector, um zur GameScreen zu wechseln. await tester.tap(find.byType(GestureDetector)); await tester.pump(); // Verify, dass der Übergang zur GameScreen erfolgt ist. expect(find.byType(GameScreen), findsOneWidget); }); }