Fixed Repo. Y did it break? i dunno

master
Gregory Hammond 2024-06-11 11:43:25 +02:00
parent ffaa719bfe
commit d3c7848e67
6 changed files with 90 additions and 38 deletions

7
.gitignore vendored 100644
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@ -0,0 +1,7 @@
.obsidian
Themengebiete PR1 - PR2.md
PR1/.obsidian/
PR1/Misc
PR1/whoami.md
PR1/PR1/Programmieren 1.md

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View File

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@ -160,13 +184,7 @@
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]
}

View File

@ -1,2 +0,0 @@
- Testat muss jedes mal im gleichen Raum passieren
- jd

View File

@ -1,24 +0,0 @@
Evaluate the following Expressions:
1. 10
2. (5 + 3 + 4)
3. (9 -1)
4. (6 / 2)
5. ((2 * 4) + (4 - 6))
6. int a = 3
7. int b = a +1
8. (a + b + (a * b))
9. (a == b)
10. ``` if (( b > a) && (b < ( a * b))) {
b}
else{
a
}```
11. ```
if (a == 4){
6
} elseif (b == 4){
(6 + 7 + a)
} else{
-1
}```
1.

View File

@ -0,0 +1,53 @@
---
### Aufgabe 1
Finde heraus, wie man in Java eine zufällige Zahl erstellen kann.
1. Erstelle einen sechsseitigen Würfel in Java. Würfle einmal und gebe das Ergebnis aus.
2. Erstelle einen vier- / acht- / zehn- / zwölf-/ zwanzigseitigen Würfel in Java. Gebe auch das Ergebnis eines Wurfes aus.
---
### Aufgabe 2
1. Würfle einen sechsseitigen Würfel 100 mal. Gebe jedes Ergebnis aus
2. Wenn eine Sechs gewürfelt wird, gebe zusätzlich aus der gleichen Zeile den String "Max Schaden" aus.
---
### Aufgabe 3
1. Würfle einen sechsseitigen Würfel solange, bis insgesamt 3 mal die Sechs gewürfelt wurde
2. Würfle einen sechsseitigen Würfel solange bis 3 mal hintereinander die Sechs gewürfelt wurde
---
### Aufgabe 4
1. Erstelle eine Methode `int roll(int diceType)` welche einen Würfel mit der Augenzahl `int diceType` würfelt und das Ergebnis zurück liefert.
2. Erstelle eine Methode `int roll(int diceType, int modifier)` welche einen Würfel mit der Augenzahl `int diceType` würfelt und das Ergebnis mit dem `int modifier` addiert und als Ergebnis zurück liefert.
---
### Aufgabe 5
Newtons Approximationsmethode zur Bestimmung von Quadratwurzeln kann folgendermaßen dargestellt werden.
1. Sei x die Zahl, deren Quadratwurzel bestimmt werden soll
2. Gebe eine Schätzung ab , was die Quadratwurzel von von x ist
3. Bilde den Quotienten zwischen x und der Schätzung. Wir nennen Sie y.
4. Bilde den Durchschnitt Zwischen der Schätzung und y
5. Dieser Neue Durchschnitt ist die neue Schätzung.
6. Wiederhole Schritte 3-5 bis die Genauigkeit akzeptabel ist
---
### Beispiel
Die Quadratwurzel von 2
| Schätzung | Quotient | Durchschnitt |
| --------- | ------------------- | ------------------------------ |
| 1 | (2/1) = 2 | (1+2) /2 = 1.5 |
| 1.5 | (2/1.5) = 1.3333333 | (1.5 + 1.3333333) / 2 = 1.4167 |
| 1.4167 | (2/1.4167) = 1.4118 | (1.4118 + 1.4167) / 2 = 1.4142 |