diff --git a/readme.md b/readme.md index f6b0ff3..034fed4 100644 --- a/readme.md +++ b/readme.md @@ -2,34 +2,26 @@ ## Aufbau der Veranstaltung -Die folgende Tabelle zeigt Ihnen die Themen der Woche und welche Kapitel Sie bis wann vorbereitet haben müssen. +Die folgende Tabelle zeigt Ihnen die Themen der Woche und welche Kapitel Sie bis wann vorbereitet haben müssen. Da die Veranstaltung als **Inverted Classroom** durchgeführt wird, ist es **Ihre Aufgabe** das entsprechende **Kapitel** im Skript **bis zum genannten Termin** durchgearbeitet zu haben. -| # | Motto | Themen | Kapitel | bis | -|----|--------------------------------------------|-------------------------------------------------------|--------------------|------| -| 1 | Auffrischen, einchecken und loslegen | Auffrischung | [1][1] | | -| 2 | Wie Julius Caesar programmieren | JUnit, JavaDoc, Programmierstil, Pakete, Module, JARs | [2][2], [3][3] | 19.3 | -| 3 | Erben und vererben | Vererbung, Überladen, Verdecken, Konstruktoren | [4][4] | 26.3 | -| 4 | Verhaltenstherapie für Klassen | Überschreiben, Polymorphie, static, final | [4][4] | 02.4 | -| 5 | Mit Interfaces geht es noch abstrakter | Interfaces, abstrakte Klassen, SOLID, STUPID | [5][5] | 10.4 | -| 6 | Wer sortiert, muss trotzdem suchen | Suchen, Sortieren, Regex | [6][6] | 16.4 | -| 7 | Geschenkverpackungen und andere Feinheiten | Object, Wrapper, Optional, Enums, Records | [7][7], [8][8] | 23.4 | -| 8 | Wenn es mal schief geht, Ausnahmen | Exceptions, try, catch | [9][9] | 01.5 | -| 9 | Rein oder raus, die Daten müssen fließen | Input/Output mit Streams und Reader/Writer | [10][10] | 07.5 | -| 10 | One size fits all, mit generischen Typen | Generische Typen, Wildcards | [11][11] | 14.5 | -| 11 | Matroschka-Klassen | Geschachtelte Klassen, Lambdas | [12][12] | 21.5 | -| 12 | Daten brauchen Struktur | Abstrakte Datentypen | [13][13] | 04.6 | -| 13 | Objekte sammeln | Collections und Streams | [14][14], [15][15] | 11.6 | -| 14 | Parallel läuft es schneller | Threads, Probleme der Threadprogrammierung | [16][16] | 18.6 | - - -## Assignments - -Hier finden Sie die Assignments (Aufgaben) für die Vorlesung Programmieren 2 (PR2). Die Assignments sind unten, zusammen mit dem Fälligkeitsdatum, aufgelistet. - -Die Bearbeitung der Aufgaben und das Erreichen einer hinreichend großen Zahl von Punkten sind die Voraussetzung für die Teilnahme an der Klausur. - -Hinweise zur nötigen Softwareausstattung finden Sie [hier](help/softwareausstattung.md). +| # | Motto 📢 | Themen 🎓 | Kapitel 📚 | bis 📆 | +|----|--------------------------------------------|-------------------------------------------------------|--------------------|----------| +| 1 | Auffrischen, einchecken und loslegen | Auffrischung | [1][1] | ¹ | +| 2 | Wie Julius Caesar programmieren | JUnit, JavaDoc, Programmierstil, Pakete, Module, JARs | [2][2], [3][3] | **19.3** | +| 3 | Erben und vererben | Vererbung, Überladen, Verdecken, Konstruktoren | [4][4] | **26.3** | +| 4 | Verhaltenstherapie für Klassen | Überschreiben, Polymorphie, static, final | [4][4] | **02.4** | +| 5 | Mit Interfaces geht es noch abstrakter | Interfaces, abstrakte Klassen, SOLID, STUPID | [5][5] | **10.4** | +| 6 | Wer sortiert, muss trotzdem suchen | Suchen, Sortieren, Regex | [6][6] | **16.4** | +| 7 | Geschenkverpackungen und andere Feinheiten | Object, Wrapper, Optional, Enums, Records | [7][7], [8][8] | **23.4** | +| 8 | Wenn es mal schief geht, Ausnahmen | Exceptions, try, catch | [9][9] | **01.5** | +| 9 | Rein oder raus, die Daten müssen fließen | Input/Output mit Streams und Reader/Writer | [10][10] | **07.5** | +| 10 | One size fits all, mit generischen Typen | Generische Typen, Wildcards | [11][11] | **14.5** | +| 11 | Matroschka-Klassen | Geschachtelte Klassen, Lambdas | [12][12] | **21.5** | +| 12 | Daten brauchen Struktur | Abstrakte Datentypen | [13][13] | **04.6** | +| 13 | Objekte sammeln | Collections und Streams | [14][14], [15][15] | **11.6** | +| 14 | Parallel läuft es schneller | Threads, Probleme der Threadprogrammierung | [16][16] | **18.6** | +¹ = Wird als bekannt vorausgesetzt [1]: https://smits-net.de/files/pr2/html/01_auffrischung/ [2]: https://smits-net.de/files/pr2/html/02_intro/ @@ -47,6 +39,15 @@ Hinweise zur nötigen Softwareausstattung finden Sie [hier](help/softwareausstat [14]: https://smits-net.de/files/pr2/html/14_collections/ [15]: https://smits-net.de/files/pr2/html/15_streams/ [16]: https://smits-net.de/files/pr2/html/16_threads/ + +## Assignments + +Hier finden Sie die Assignments (Aufgaben) für die Vorlesung Programmieren 2 (PR2). Die Assignments sind unten, zusammen mit dem Fälligkeitsdatum, aufgelistet. + +Die Bearbeitung der Aufgaben und das Erreichen einer hinreichend großen Zahl von Punkten sind die Voraussetzung für die Teilnahme an der Klausur. + +Hinweise zur nötigen Softwareausstattung finden Sie [hier](help/softwareausstattung.md). + | # | Ausgabe | Thema | Fällig am 📆 | |----|------------|-------------------------------------------------|----------------| | 1. | 14.03.2023 | [Umgebung aufsetzen](Assignment_001/readme.md) | |