From 0e2ac6cd4eca865632822322b69ed8fd661563af Mon Sep 17 00:00:00 2001
From: MindThe-Gab <117196030+MindThe-Gab@users.noreply.github.com>
Date: Wed, 11 Jan 2023 14:04:48 +0100
Subject: [PATCH] init
init
---
Pferderennen/.classpath | 10 +++
Pferderennen/.project | 17 +++++
Pferderennen/Spiel.java | 49 +++++++++++++++
Pferderennen/Spielen.java | 101 ++++++++++++++++++++++++++++++
Pferderennen/src/module-info.java | 9 +++
5 files changed, 186 insertions(+)
create mode 100644 Pferderennen/.classpath
create mode 100644 Pferderennen/.project
create mode 100644 Pferderennen/Spiel.java
create mode 100644 Pferderennen/Spielen.java
create mode 100644 Pferderennen/src/module-info.java
diff --git a/Pferderennen/.classpath b/Pferderennen/.classpath
new file mode 100644
index 0000000..57bca72
--- /dev/null
+++ b/Pferderennen/.classpath
@@ -0,0 +1,10 @@
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
diff --git a/Pferderennen/.project b/Pferderennen/.project
new file mode 100644
index 0000000..b97c7b1
--- /dev/null
+++ b/Pferderennen/.project
@@ -0,0 +1,17 @@
+
+
+ Pferderennen
+
+
+
+
+
+ org.eclipse.jdt.core.javabuilder
+
+
+
+
+
+ org.eclipse.jdt.core.javanature
+
+
diff --git a/Pferderennen/Spiel.java b/Pferderennen/Spiel.java
new file mode 100644
index 0000000..f4a3cf9
--- /dev/null
+++ b/Pferderennen/Spiel.java
@@ -0,0 +1,49 @@
+import java.util.HashMap;
+
+public class Spiel {
+ private String spielername;
+ private int gesetzteSchluecke;
+ private String gesetztesPferd;
+
+ Spiel(String spielername, int gesetzteSchluecke, String gesetztesPferd) {
+ this.spielername = spielername;
+ this.gesetzteSchluecke = gesetzteSchluecke;
+ this.gesetztesPferd = gesetztesPferd;
+ }
+
+ static HashMap Spieler = new HashMap<>();
+
+ public static void setzen(String spielername, int gesetzteSchluecke, String gesetztesPferd, int i) {
+ Spieler.put((i + 1), new Spiel(spielername, gesetzteSchluecke, gesetztesPferd));
+ }
+
+ public static int hoechsteZahl(int[] pferdeposition) {
+ int maxPos = 0;
+ for (int i = 0; i < pferdeposition.length; i++) {
+ if (pferdeposition[i] > pferdeposition[maxPos]) {
+ maxPos = i;
+ }
+ }
+ return pferdeposition[maxPos];
+ }
+
+ public static int gewinner(int[] pferdeposition) {
+ int maxPos = 0;
+ for (int i = 0; i < pferdeposition.length; i++) {
+ if (pferdeposition[i] > pferdeposition[maxPos]) {
+ maxPos = i;
+ }
+ }
+ return maxPos;
+ }
+
+ public String toString() {
+ String output = " " + spielername + " sind :" + gesetzteSchluecke + " gesetzte Schluecke auf " + gesetztesPferd + ".";
+ return output;
+
+ }
+
+ public static void Werte(int spielernr) {
+ System.out.println("Werte des Spielers " + spielernr + Spieler.get(spielernr));
+ }
+}
diff --git a/Pferderennen/Spielen.java b/Pferderennen/Spielen.java
new file mode 100644
index 0000000..d1d7fd1
--- /dev/null
+++ b/Pferderennen/Spielen.java
@@ -0,0 +1,101 @@
+import java.util.ArrayList;
+import java.util.HashMap;
+import java.util.Scanner;
+import java.util.concurrent.TimeUnit;
+
+public class Spielen {
+
+ public static void main(String[] args) throws InterruptedException {
+ // Pregame
+ Scanner input = new Scanner(System.in);
+ System.out.println("Wieviele Spieler werden teilnehmen?");
+ int anzahlSpieler = input.nextInt();
+ for (int i = 0; i < anzahlSpieler; i++) {
+ System.out.println("Bitte Namen des Spielers " + (i + 1) + " gesetzte Schlücke und auf gesetztes Symbol eingeben:");
+ String name = input.next();
+ int schluecke = input.nextInt();
+ if (schluecke < 4) {
+ do {
+ System.out.println("zu wenig Schluecke. Bitte min 4 oder höher");
+ schluecke = input.nextInt();
+ } while (schluecke < 4);
+ }
+
+ System.out.println("Wählen Sie ihr Pferd:Herz = 1, Karo = 2, Kreuz = 3, Schipppe = 4");
+ int p = input.nextInt();
+ String pferd = "";
+ if (p > 4) {
+ do {
+ System.out.printf(
+ "Das Pferd das Sie wählen ist nicht verfügbar \n Herz = 1, Karo = 2, Kreuz = 3, Schipppe = 4");
+ } while (p > 4);
+ }
+ if (p == 1) {
+ pferd = "Herz";
+ } else if (p == 2) {
+ pferd = "Karo";
+ } else if (p == 3) {
+ pferd = "Kreuz";
+ } else if (p == 4) {
+ pferd = "Schippe";
+ }
+ Spiel.setzen(name, schluecke, pferd, i);
+ }
+ System.out.println("START!!!");
+
+ // Spielstart
+ // Herz = 1, Karo = 2, Kreuz = 3, Schipppe = 4
+ int[] pferdposition = { 0, 0, 0, 0 };
+ int kS;
+ while (Spiel.hoechsteZahl(pferdposition) < 12){
+ kS = (int) (Math.random() * 4) + 1;
+ TimeUnit.SECONDS.sleep(1);
+
+ switch (kS) {
+
+ case 1:
+ System.out.println("Das Symbol der Karte lautet Herz");
+ pferdposition[0]++;
+ System.out.println("Aktuelles Feld Herz: " + pferdposition[0]);
+ break;
+ case 2:
+ System.out.println("Das Symbol der Karte lautet Karo");
+ pferdposition[1]++;
+ System.out.println("Aktuelles Feld Karo: " + pferdposition[1]);
+ break;
+ case 3:
+ System.out.println("Das Symbol der Karte lautet Kreuz");
+ pferdposition[2]++;
+ System.out.println("Aktuelles Feld Kreuz: " + pferdposition[2]);
+ break;
+ case 4:
+ System.out.println("Das Symbol der Karte lautet Schippe");
+ pferdposition[3]++;
+ System.out.println("Aktuelles Feld Schippe: " + pferdposition[3]);
+ break;
+ }
+
+ }
+
+
+ //Gewinner Picking
+ switch (Spiel.gewinner(pferdposition)) {
+
+ case 0:
+ System.out.println("Das Pferd mit dem Symbol Herz hat gewonnen !!!!!!!!");
+ break;
+ case 1:
+ System.out.println("Das Pferd mit dem Symbol Karo hat gewonnen !!!!!!!!");
+ break;
+ case 2:
+ System.out.println("Das Pferd mit dem Symbol Kreuz hat gewonnen !!!!!!!!");
+ break;
+ case 3:
+ System.out.println("Das Pferd mit dem Symbol Schippe hat gewonnen !!!!!!!!");
+ break;
+ }
+ for (int i = 0; i < anzahlSpieler; i++) {
+ Spiel.Werte(i + 1);
+ }
+ }
+}
\ No newline at end of file
diff --git a/Pferderennen/src/module-info.java b/Pferderennen/src/module-info.java
new file mode 100644
index 0000000..ebe5705
--- /dev/null
+++ b/Pferderennen/src/module-info.java
@@ -0,0 +1,9 @@
+/**
+ *
+ */
+/**
+ * @author Matthias
+ *
+ */
+module Pferderennen {
+}
\ No newline at end of file