# Generischen Typ verwenden ## Lernziel Einen vorgegebenen generischen Typ einsetzen, um typsicher eine Menge von Objekten zu verwalten. ## Aufgabe Gehen Sie in das Paket [pr2.generics.verwenden](../sources/src/main/java/pr2/generics/verwenden/). In dieser Aufgabe werden Sie ein einfaches Spiel implementieren, mit bei dem man einen Stapel Münzen möglichst schnell abräumen muss. Man nimmt eine Münze, indem man auf sie klickt. Jede Münze gibt dieselbe Anzahl von Punkten. Es geht also eher um das schnelle Klicken. Die Münzen liegen als Stapel (_Stack_) vor, d.h. man kann immer nur die oberste Münze herunternehmen. Um dies in dem Spiel zu realisieren, sollen Sie den vorgefertigten, generischen Datentyp `Stack` verwenden, den Sie im Paket `java.util` finden. Bei dieser Aufgabe sollen Sie _nicht_ die Klasse `GameBoard` generisch machen, sondern innerhalb der Klasse den `Stack` als generischen Typ verwenden. Öffnen Sie die Klasse `GameBoard` und orientieren Sie sich bei Ihren Änderungen an den `TODO`-Kommentaren. ## Abgabe (optional) __Sie müssen keine Lösung für diese Aufgabe einreichen.__ Sie können Ihre Lösung aber auf die Konformität mit den Programmierstandards testen. Hierzu gehen Sie wie folgt vor: 1. Öffnen Sie eine Kommandozeile (Terminal). 2. Gehen Sie in Ihr Working Directory. 3. Wechseln Sie mit `cd` in das Verzeichnis `sources`. 4. Bauen Sie das Projekt mit dem Kommando `mvn`.