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2023-04-12 00:28:29 +02:00
# Abstrakte Klassen
2023-11-13 17:55:24 +01:00
2023-04-12 00:28:29 +02:00
## Lernziel
Eine abstrakte Klasse einsetzen, um eine einheitliche Schnittstelle für unterschiedliche Klassen anzubieten.
## Aufgabe
Im Paket [pr2.interfaces.abstrakte_klassen_e](../sources/src/main/java/pr2/interfaces/abstrakte_klassen_e/) finden Sie Klassen, welche geometrische Figuren repräsentieren.
Betrachten Sie die vorhandenen Klassen `Dreieck`, `Kreis` und `Geometer` und finden Sie Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Lassen Sie das Programm laufen und notieren Sie sich die Ausgabe.
Führen Sie eine neue _abstrakte_ Klasse `Figur` ein und vereinfachen Sie mit dieser Klasse das vorhandene Programm. Lassen Sie das Programm erneut laufen und vergleichen Sie die Ausgabe mit der vorher notierten.
2023-11-14 09:50:21 +01:00
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2023-04-12 00:28:29 +02:00
## Abgabe (optional)
__Sie müssen keine Lösung für diese Aufgabe einreichen.__
Sie können Ihre Lösung aber auf die Konformität mit den Programmierstandards testen. Hierzu gehen Sie wie folgt vor:
1. Öffnen Sie eine Kommandozeile (Terminal).
2. Gehen Sie in Ihr Working Directory.
3. Wechseln Sie mit `cd` in das Verzeichnis `sources`.
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4. Bauen Sie das Projekt mit dem Kommando `mvn`.
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