Ein vorhandenes Interface implementieren und ein eigenes Interface programmieren. Klassen schreiben, die mehrere Interfaces implementieren. Die Kollision von gleichnamigen Interface-Methoden und deren Konsequenzen verstehen.
## Aufgabe
Im Paket [pr2.interfaces.interfaces_e](../sources/src/main/java/pr2/interfaces/interfaces_e/) finden Sie Klassen für einen einfachen Spielecontroller.
Bei dieser Aufgabe geht es um Spielecontroller (Joysticks) und deren Abbildung in einem Programm. Schauen Sie sich das Interface `DigitalController` und die dazugehörige Implementierung `DigitalControllerImpl` an. Führen Sie die passenden Tests aus.
Schreiben Sie nun ein neues Interface `AnalogController` im Paket `api`, das dieselben Methoden wie `DigitalController` hat, mit dem Unterschied, dass die Methoden `up`, `down`, `left` und `right` einen Prozentsatz (Wert zwischen `0.0` und `1.0`) bekommen, der die Auslenkung des Joysticks anzeigt. Die Methode `getPosition` bleibt im Vergleich zum `DigitalController` unverändert. Aus z.B. der Methode `void up()` aus `DigitalController` wird also `void up(double percentage)` in `AnalogController`.
Implementieren Sie das Interface jetzt in einer Klasse `AnalogControllerImpl` im Paket `impl` und testen Sie Ihre Implementierung mit dem Test `AnalogControllerTest`. Damit der Test ausgeführt werden kann, müssen Sie die Tests noch einkommentieren.
__Hinweis:__ Lassen Sie sich bei der Implementierung der Klasse `AnalogControllerImpl` nicht zu sehr von `DigitalControllerImpl` beeinflussen. Sie müssen einen anderen Weg wählen und die Position als `double`-Werte speichern. Eine direkte Verwendung von `Point` wird nicht funktionieren, da `Point` nur ganzzahlige Positionen verwalten kann. Erst in `getPosition` sollten Sie die `double`-Werte runden.
Schreiben Sie nun eine Klasse `DualShock4` im Paket `impl`, die beide Interfaces implementiert. Beachten Sie, dass der Controller zwar zwei Steuerknüppel hat (einen analogen und einen digitalen), aber aus beiden nur eine gemeinsame Position errechnet.
__Hinweis:__ `DualShock4` implementiert zwar die Interfaces, er erbt aber nicht von den Implementierungen. Modellieren Sie die Beziehung zwischen `DualShock4` und `DigitalControllerImpl` bzw. `AnalogControllerImpl` als Assoziation. Leiten Sie dann die Aufrufe der implementierten Methoden an diese Instanzvariablen weiter.
Testen Sie die Implementierung mit dem entsprechenden Test `DualShock4Test`. Auch hier müssen Sie erst die Kommentarzeichen entfernen, bevor der Test laufen kann.