48 lines
962 B
Java
48 lines
962 B
Java
package pr2.enums.verwenden;
|
|
|
|
import de.smits_net.games.framework.board.Board;
|
|
|
|
import java.awt.Color;
|
|
import java.awt.Dimension;
|
|
import java.awt.Graphics;
|
|
import java.awt.Point;
|
|
|
|
/**
|
|
* Spielfeld.
|
|
*/
|
|
public class GameBoard extends Board {
|
|
|
|
/**
|
|
* Sprite, das durch das Bild läuft.
|
|
*/
|
|
private final Professor sprite;
|
|
|
|
/**
|
|
* Erzeugt ein neues Board.
|
|
*/
|
|
public GameBoard() {
|
|
// neues Spielfeld anlegen
|
|
super(10, new Dimension(400, 400), Color.BLACK);
|
|
|
|
// Sprite initialisieren
|
|
sprite = new Professor(this, new Point(300, 200));
|
|
}
|
|
|
|
/**
|
|
* Spielfeld neu zeichnen. Wird vom Framework aufgerufen.
|
|
*/
|
|
@Override
|
|
public void drawGame(Graphics g) {
|
|
sprite.draw(g, this);
|
|
}
|
|
|
|
/**
|
|
* Spielsituation updaten. Wird vom Framework aufgerufen.
|
|
*/
|
|
@Override
|
|
public boolean updateGame() {
|
|
sprite.move();
|
|
return sprite.isVisible();
|
|
}
|
|
}
|