From 7fd30163ac8a37f08e246e20602130adf0f06518 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Thomas Smits Date: Sat, 20 Jan 2024 16:47:25 +0100 Subject: [PATCH] Update of exercises --- Assignment_074/readme.md | 2 ++ 1 file changed, 2 insertions(+) diff --git a/Assignment_074/readme.md b/Assignment_074/readme.md index c185d34..e3cb6c0 100644 --- a/Assignment_074/readme.md +++ b/Assignment_074/readme.md @@ -10,6 +10,8 @@ Eine anonyme Klasse verwenden, um einen Event-Handler zu implementieren. Den Zug Gehen Sie in das Paket [pr2.lambda.anonymous](../sources/src/main/java/pr2/lambda/anonymous/). +Für diese Aufgabe müssen Sie das Gameframework einbinden. Sie finden es im `lib`-Ordner: [game_framework.jar](../../sources/lib/game_framework.jar) + In dieser Aufgabe sollen Sie den Event-Handler für das Zerstören des Aliens als anonyme Klasse im Konstruktor von `GameBoard` realisieren. D.h. nicht mehr das Alien selbst reagiert auf das Klicken, sondern das `GameBoard` bekommt alle Klicks und überprüft, ob sich die Maus über dem Alien befindet. Fügen Sie dem Konstruktor von `GameBoard` eine anonyme Klasse hinzu, die von `MouseAdapter` erbt. Überschreiben Sie in dieser Klasse die Methode `mousePressed` aus `MouseAdapter`.