Einen ersten Commit erfolgreich einchecken, pushen und testen.
## Aufgabe
Es ist wichtig, dass Sie diese Aufgabe erfolgreich abschließen. Der Ablauf ist die Vorlage für alle weiteren Übungen, welche Sie fristgerecht einreichen müssen. Diese Aufgabe ist zwar trivial, zeigt Ihnen aber den generellen Ablauf.
Lesen Sie deswegen dieses Assignment sehr sorgfältig und führen Sie die beschriebenen Schritte durch.
Die folgenden Schritte beziehen sich auf Ihr persönliches Repository, dass Sie im vorhergehenden Assignment angelegt und konfiguriert haben. Sie arbeiten in Ihrer lokalen Kopie, dem __Working Directory__ und übertragen Ihre Ergebnisse am Ende in das Repository auf dem zentralen Git-Server.
Wie Sie die Umgebung aufsetzen, wurde im vorhergehenden Assignment erläutert. Sorgen Sie dafür, dass Sie den aktuellen Stand der Aufgaben haben, indem Sie in Ihrem Working Directory `bin/update.sh` aufrufen.
### Eclipse einrichten
Hier erhalten Sie eine Anleitung, wie Sie Eclipse für die Bearbeitung der Aufgaben einrichten.
1. Legen Sie einen neuen Workspace für die Vorlesung PR2 an. Es empfiehlt sich, diesen in einem Unterverzeichnis, z.B. `eclipse-workspace` in Ihrem Working Directory anzulegen. Allerdings sollten Sie das Verzeichnis dann über die `.gitignore`-Datei von der Versionsverwaltung ausschließen.
2. Erzeugen Sie mit `File` -> `New` -> `Java Project` ein neues Java-Projekt.
* Geben Sie dem Projekt einen beliebigen Namen, z.B. "pr2"
* _Entfernen_ Sie das Häkchen für `Use Default Location` und tragen Sie den Pfad zu dem `sources`-Ordner in Ihrem Working Directory ein.
* _Entfernen_ Sie das Häkchen für `Create module-info.java file`.
* Drücken Sie auf `Finish`.
Wenn alles richtig funktioniert hat, findet Eclipse die Datei `.classpath` im `sources`-Verzeichnis und macht automatisch die notwendigen Einstellungen. Überprüfen Sie aber die folgenden Punkte trotzdem und passen Sie sie gegebenenfalls an.
1. Gehen Sie auf die Projekteigenschaften (`Properties`), wählen Sie `Java Build Path` und dann die Registrierkarte `Libraries`. Selektieren Sie den `Classpath`.
* Gehen Sie auf den Knopf `Add Library` und wählen Sie `JUnit` aus. Im Folgenden Dialog selektieren Sie die Version 5 von JUnit.
* Gehen Sie auf den Knopf `Add JARs` und wählen Sie aus dem `lib`-Ordner das JAR mit dem Namen `game-framework-1.0.jar` aus.
* Entfernen Sie, falls vorhanden, ein JAR namens `solutions-1.0...`.
2. Gehen Sie auf die Projekteigenschaften (`Properties`), wählen Sie `Java Build Path` und dann die Registrierkarte `Source`.
* Stellen Sie sicher, dass der Ordner `src/main/java` eingetragen ist.
* Stellen Sie sicher, dass der Eintrag `Default output folder``.../target/classes` entspricht.
### HelloWorld programmieren
In dieser Aufgabe geht es darum, ein einfaches Hello-World-Programm zu schreiben und dann einzureichen.
1. Bitte gehen Sie in das Paket [pr2.bootstrap.hello](../sources/src/main/java/pr2/bootstrap/hello/)
2. Schauen Sie sich die Klassen `HelloWorld` und `Greeter` an.
3. Vervollständigen Sie den Code, achten Sie dabei insbesondere auf die `// TODO:`-Kommentare.
4. Testen Sie Ihr Programm und geben es danach ab.
3. Rufen Sie mit `bin/submit.sh` das Skript auf, das die Lösungen testet und kompiliert. Wenn Maven eine Fehlermeldung zeigt, beheben Sie diese zuerst, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.
5. Rufen Sie mit `bin/submit.sh` erneut das Skript auf. Wenn alles klappt, bekommen Sie die Anzeige "✅ Aktuelle Lösungen eingereicht" und Ihre Lösung ist im System angekommen.