# Konstruktoren schreiben 📆 **Fällig: 02.04.2023** 📆 ## Lernziel Für eine vorhandene Klasse Konstruktoren schreiben und Konstruktoren sich gegenseitig und auch Konstruktoren der Superklasse aufrufen lassen. ## Aufgabe Im Paket [pr2.vererbung.konstruktoren](../sources/src/main/java/pr2/vererbung/konstruktoren/) finden Sie die Klassen, welche Charaktere in einem Spiel repräsentieren. Sie sollen Klassen entwickeln, welche Charaktere in einem Spiel repräsentieren. Es gibt in dem Spiel zwei Rassen: * die _Nachtelfen_ mit der Spezialfähigkeit _Naturwiderstand_ und * die _Untoten_ mit der Spezialfähigkeit _Unterwasseratmung_. Ausgehend von der Klasse `Wesen` sollen die beiden Rassen durch zwei Klassen `Untoter` und `Nachtelf` repräsentiert werden. Diese Klassen sind auch bereits vorhanden, allerdings fehlen die Konstruktoren und die Vererbung ist noch nicht deklariert. Leiten Sie die beiden Klassen also von `Wesen` ab und schreiben Sie entsprechende Konstruktoren. Beide Klassen sollen zwei Konstruktoren haben: * bei einem kann man den Namen und die Stärke der Spezialfähigkeit mitgeben, * beim anderen nur den Namen; die Spezialfähigkeit soll dann dem Standardwert entsprechen. ### Test Testen Sie die Funktionsweise Ihrer Konstruktoren mit dem vorgegebenen JUnit-Test. Entfernen Sie die Kommentare, um die entsprechenden Tests zu aktivieren und importieren Sie die noch fehlenden Klassen und Methoden. ## Abgabe (optional) __Sie müssen keine Lösung für diese Aufgabe einreichen.__ Sie können Ihre Lösung aber auf die Konformität mit den Programmierstandards testen. Hierzu gehen Sie wie folgt vor: 1. Öffnen Sie eine Kommandozeile (Terminal). 2. Gehen Sie in Ihr Working Directory. 3. Wechseln Sie mit `cd` in das Verzeichnis `sources`. 4. Bauen Sie das Projekt mit dem Kommando `mvn`.