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# Konstruktoren schreiben
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## Lernziel
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Für eine vorhandene Klasse Konstruktoren schreiben und Konstruktoren sich gegenseitig und auch Konstruktoren der Superklasse aufrufen lassen.
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## Aufgabe
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Im Paket [pr2.vererbung.konstruktoren](../sources/src/main/java/pr2/vererbung/konstruktoren/) finden Sie die Klassen, welche Charaktere in einem Spiel repräsentieren.
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Sie sollen Klassen entwickeln, welche Charaktere in einem Spiel repräsentieren. Es gibt in dem Spiel zwei Rassen:
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* die _Nachtelfen_ mit der Spezialfähigkeit _Naturwiderstand_ und
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* die _Untoten_ mit der Spezialfähigkeit _Unterwasseratmung_.
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Ausgehend von der Klasse `Wesen` sollen die beiden Rassen durch zwei Klassen `Untoter` und `Nachtelf` repräsentiert werden. Diese Klassen sind auch bereits vorhanden, allerdings fehlen die Konstruktoren und die Vererbung ist noch nicht deklariert.
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Leiten Sie die beiden Klassen also von `Wesen` ab und schreiben Sie entsprechende Konstruktoren. Beide Klassen sollen zwei Konstruktoren haben:
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* bei einem kann man den Namen und die Stärke der Spezialfähigkeit mitgeben,
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* beim anderen nur den Namen; die Spezialfähigkeit soll dann dem Standardwert entsprechen.
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### Test
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Testen Sie die Funktionsweise Ihrer Konstruktoren mit dem vorgegebenen JUnit-Test. Entfernen Sie die Kommentare, um die entsprechenden Tests zu aktivieren und importieren Sie die noch fehlenden Klassen und Methoden.
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## Abgabe (optional)
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__Sie müssen keine Lösung für diese Aufgabe einreichen.__
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Sie können Ihre Lösung aber auf die Konformität mit den Programmierstandards testen. Hierzu gehen Sie wie folgt vor:
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1. Öffnen Sie eine Kommandozeile (Terminal).
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2. Gehen Sie in Ihr Working Directory.
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3. Wechseln Sie mit `cd` in das Verzeichnis `sources`.
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4. Bauen Sie das Projekt mit dem Kommando `mvn`. |