diff --git a/PR-Abgabe-Spiel/.classpath b/PR-Abgabe-Spiel/.classpath
new file mode 100644
index 0000000..ac9ce57
--- /dev/null
+++ b/PR-Abgabe-Spiel/.classpath
@@ -0,0 +1,10 @@
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
diff --git a/PR-Abgabe-Spiel/.project b/PR-Abgabe-Spiel/.project
new file mode 100644
index 0000000..b8ccaa2
--- /dev/null
+++ b/PR-Abgabe-Spiel/.project
@@ -0,0 +1,17 @@
+
+
+ PR-Abgabe-Spiel
+
+
+
+
+
+ org.eclipse.jdt.core.javabuilder
+
+
+
+
+
+ org.eclipse.jdt.core.javanature
+
+
diff --git a/PR-Abgabe-Spiel/src/Game.java b/PR-Abgabe-Spiel/src/Game.java
new file mode 100644
index 0000000..88a16a7
--- /dev/null
+++ b/PR-Abgabe-Spiel/src/Game.java
@@ -0,0 +1,185 @@
+import java.util.Scanner;
+
+public class Game {
+
+ private static String[] itemsForSale = {"magisches Schwert", "Trank der Heilung", "Zauberbuch"};
+ private static int[] itemPrices = {50, 20, 30};
+
+ public static void main(String[] args) {
+ Scanner scanner = new Scanner(System.in);
+
+
+ System.out.println(" !!!Willkommen im Abenteuerspiel!!!");
+ System.out.println();
+
+ System.out.println("!!!Eine spannende aber auch gefährliche Reise erwartet dich!!! ");
+
+ System.out.println("Um dieses Spiel erfolgreich zu absolvieren, muss du schlau und taktisch spielen. Los gehts!");
+ System.out.println();
+
+ // Spielstart
+ System.out.println("Du stehst vor einem dunklen Wald. Möchtest du eintreten? (ja/nein)");
+ String choice = scanner.nextLine().toLowerCase();
+
+ if (choice.equals("ja")) {
+ System.out.println("Du betrittst den Wald und stehst vor einer Kreuzung.");
+ System.out.println("Möchtest du nach links oder rechts gehen? (links/rechts)");
+ choice = scanner.nextLine().toLowerCase();
+
+ while (!choice.equals("links") && !choice.equals("rechts")) {
+ System.out.println("Ungültige Eingabe. Möchtest du nach links oder rechts gehen? (links/rechts)");
+ choice = scanner.nextLine().toLowerCase();
+ }
+
+ if (choice.equals("links")) {
+ handleLeftPath(scanner);
+ } else {
+ handleRightPath(scanner);
+ }
+ } else {
+ System.out.println("Du entscheidest dich, nicht in den Wald zu gehen. Das Abenteuer endet hier.");
+ }
+
+ scanner.close();
+ }
+
+ private static void handleLeftPath(Scanner scanner) {
+ System.out.println("Du gehst nach links und triffst auf einen freundlichen Händler.");
+ System.out.println("Möchtest du etwas kaufen? (ja/nein)");
+ String choice = scanner.nextLine().toLowerCase();
+
+ while (!choice.equals("ja") && !choice.equals("nein")) {
+ System.out.println("Ungültige Eingabe. Möchtest du etwas kaufen? (ja/nein)");
+ choice = scanner.nextLine().toLowerCase();
+ }
+
+ if (choice.equals("ja")) {
+ buyFromMerchant(scanner);
+ } else {
+ System.out.println("Du gehst weiter und stößt auf eine geheimnisvolle Höhle.");
+ System.out.println("Möchtest du die Höhle betreten? (ja/nein)");
+ choice = scanner.nextLine().toLowerCase();
+
+ while (!choice.equals("ja") && !choice.equals("nein")) {
+ System.out.println("Ungültige Eingabe. Möchtest du die Höhle betreten? (ja/nein)");
+ choice = scanner.nextLine().toLowerCase();
+ }
+
+ if (choice.equals("ja")) {
+ exploreCave(scanner);
+ } else {
+ System.out.println("Du entscheidest dich, die Höhle zu meiden. Deine Reise geht weiter.");
+ }
+ }
+ }
+
+ private static void handleRightPath(Scanner scanner) {
+ System.out.println("Du gehst nach rechts und triffst auf eine verzauberte Quelle.");
+ System.out.println("Möchtest du daraus trinken? (ja/nein)");
+ String choice = scanner.nextLine().toLowerCase();
+
+ while (!choice.equals("ja") && !choice.equals("nein")) {
+ System.out.println("Ungültige Eingabe. Möchtest du daraus trinken? (ja/nein)");
+ choice = scanner.nextLine().toLowerCase();
+ }
+
+ if (choice.equals("ja")) {
+ drinkFromSpring(scanner);
+ } else {
+ System.out.println("Du gehst weiter und stößt auf eine Bande Räuber.");
+ System.out.println("Möchtest du kämpfen oder mit ihnen verhandeln? (kämpfen/verhandeln)");
+ choice = scanner.nextLine().toLowerCase();
+
+ while (!choice.equals("kämpfen") && !choice.equals("verhandeln")) {
+ System.out.println("Ungültige Eingabe. Möchtest du kämpfen oder mit ihnen verhandeln? (kämpfen/verhandeln)");
+ choice = scanner.nextLine().toLowerCase();
+ }
+
+ if (choice.equals("kämpfen")) {
+ fightWithRobbers();
+ } else {
+ negotiateWithRobbers();
+ }
+ }
+ }
+
+ private static void buyFromMerchant(Scanner scanner) {
+ System.out.println("Der Händler bietet folgende Gegenstände zum Verkauf an:");
+
+ for (int i = 0; i < itemsForSale.length; i++) {
+ System.out.println((i + 1) + ". " + itemsForSale[i] + " - Preis: " + itemPrices[i] + " Goldstücke");
+ }
+
+ // Spielerauswahl
+ System.out.println("Welchen Gegenstand möchtest du kaufen? (1-" + itemsForSale.length + ")");
+ int selectedOption = Integer.parseInt(scanner.nextLine()) - 1;
+
+ if (selectedOption >= 0 && selectedOption < itemsForSale.length) {
+ System.out.println("Du kaufst " + itemsForSale[selectedOption] + " für " + itemPrices[selectedOption] + " Goldstücke.");
+ } else {
+ System.out.println("Ungültige Auswahl. Du kaufst nichts.");
+ }
+ }
+
+ private static void exploreCave(Scanner scanner) {
+ System.out.println("In der Höhle findest du einen verborgenen Schatz. Du gewinnst das Spiel!");
+ }
+
+ private static void drinkFromSpring(Scanner scanner) {
+ System.out.println("Das Wasser verleiht dir magische Kräfte. Du setzt deine Reise fort.");
+ System.out.println("Du triffst auf eine Gruppe Elfen. Sie bitten dich um Hilfe.");
+ System.out.println("Möchtest du den Elfen helfen? (ja/nein)");
+ String choice = scanner.nextLine().toLowerCase();
+
+ while (!choice.equals("ja") && !choice.equals("nein")) {
+ System.out.println("Ungültige Eingabe. Möchtest du den Elfen helfen? (ja/nein)");
+ choice = scanner.nextLine().toLowerCase();
+ }
+
+ if (choice.equals("ja")) {
+ helpElves();
+ } else {
+ System.out.println("Du lehnst die Hilfe ab und gehst weiter durch den Wald.");
+ System.out.println("Plötzlich begegnest du einem gefährlichen Waldgeist.");
+ System.out.println("Möchtest du versuchen, ihn zu besänftigen? (ja/nein)");
+ choice = scanner.nextLine().toLowerCase();
+
+ while (!choice.equals("ja") && !choice.equals("nein")) {
+ System.out.println("Ungültige Eingabe. Möchtest du versuchen, ihn zu besänftigen? (ja/nein)");
+ choice = scanner.nextLine().toLowerCase();
+ }
+
+ if (choice.equals("ja")) {
+ appeaseForestSpirit();
+ } else {
+ forestSpiritAttack();
+ }
+ }
+ }
+
+ private static void fightWithRobbers() {
+ System.out.println("Du kämpfst gegen die Räuber, überlebst knapp und setzt deine Reise fort.");
+ }
+
+ private static void negotiateWithRobbers() {
+ System.out.println("Du verhandelst geschickt und schließt dich den Räubern an.");
+ System.out.println("Gemeinsam erlebt ihr viele Abenteuer. Du gewinnst das Spiel!");
+ }
+
+ private static void trainWithWise() {
+ System.out.println("Der Weise lehrt dich mächtige Zaubersprüche. Du gewinnst das Spiel!");
+ }
+
+ private static void helpElves() {
+ System.out.println("Die Elfen sind dir dankbar und schenken dir einen magischen Bogen.");
+ System.out.println("Du gewinnst das Spiel!");
+ }
+
+ private static void appeaseForestSpirit() {
+ System.out.println("Du besänftigst den Waldgeist und gewinnst das Spiel!");
+ }
+
+ private static void forestSpiritAttack() {
+ System.out.println("Der Waldgeist wird wütend und beendet deine Reise. Das Abenteuer endet hier.");
+ }
+}