Anpassungen isValidMove Henne (zusätliche Fälle abgedeckt)
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2e9615fb71
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4d40e78a69
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@ -57,13 +57,35 @@ public class Hennen extends Spielfigur {
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if ((neueStartY == neueZielY) && ((neueStartX + 1) != neueZielX)) {
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System.out.println("darf nur ein feld seitwärts gehen");
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return false;
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// Henne darf nicht diagonal nach rechts oben
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} else if (((neueStartY - 1) == neueZielY) && ((neueStartX + 1) == neueZielX)) {
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System.out.println("darf nicht diagonal");
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return false;
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} else if (((neueStartY - neueZielY) > 1) || ((neueZielX - neueStartX) > 1)) {
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System.out.println("wäre mehr als ein feld nach vorn/diagonal");
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return false;
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}
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// Henne darf seitlich gehen, nach links
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} else if (neueStartX > neueZielX) {
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if ((neueStartY == neueZielY) && ((neueStartX - 1) != neueZielX)) {
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System.out.println("darf nur ein feld seitwärts gehen");
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return false;
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// Henne darf nicht diagonal nach links oben
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} else if (((neueStartY - 1) == neueZielY) && ((neueStartX - 1) == neueZielX)) {
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System.out.println("darf nicht diagonal");
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return false;
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} else if (((neueStartY - neueZielY) > 1) || ((neueStartX - neueZielX) > 1)) {
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System.out.println("wäre mehr als ein feld nach vorn/diagonal");
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return false;
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}
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// Henne darf nur einen Schritt nach vorn
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} else if ((neueStartY - 1) != neueZielY) {
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System.out.println("darf nur ein feld nach vorne");
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return false;
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}
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@ -9,7 +9,7 @@ public class Main {
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public static void main(String[] args) throws Exception {
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Spielsystem spielsystem = new Spielsystem("Hennen und Füchse");
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UI ui = new UI(spielsystem);
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}
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}
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