myMove fertig gemacht
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ddc37e68a7
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5f34fce221
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@ -8,6 +8,11 @@ public class Fuchs extends Spielfigur {
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}
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public void moveSpielfigur(int neueStartY, int neueStartX, int neueZielY, int neueZielX, Spiel spiel) {
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spiel.ändereWertImArray(neueStartY, neueStartX, '\u25A1');
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spiel.ändereWertImArray(neueZielY, neueZielX, 'O');
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}
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public boolean isValidMove(int neueStartY, int neueStartX, int neueZielY, int neueZielX, Spiel spiel) {
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int schritteY = Math.abs(neueStartY - neueZielY);
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@ -6,6 +6,11 @@ public class Hennen extends Spielfigur {
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}
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public void moveSpielfigur(int neueStartY, int neueStartX, int neueZielY, int neueZielX, Spiel spiel) {
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spiel.ändereWertImArray(neueStartY, neueStartX, '\u25A1');
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spiel.ändereWertImArray(neueZielY, neueZielX, 'X');
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}
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// generell sehr fehleranfällig, mit Regex Filter Struktur vom String vorgeben
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public boolean isValidMove(int neueStartY, int neueStartX, int neueZielY, int neueZielX, Spiel spiel) {
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@ -7,8 +7,6 @@ public abstract class Spielfigur {
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// return false;
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// }
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public void moveSpielfigur(String zug) {
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}
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public abstract void moveSpielfigur(int neueStartY, int neueStartX, int neueZielY, int neueZielX, Spiel spiel);
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}
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@ -154,14 +154,16 @@ public class Spielsystem {
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}
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public void myMove(String zug) {
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int[] neueKoordinaten = berechneRichtigeKoordinaten(zug);
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int neueStartY = neueKoordinaten[0];
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int neueStartX = neueKoordinaten[1];
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int neueZielY = neueKoordinaten[2];
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int neueZielX = neueKoordinaten[3];
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}
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public void moveSpielfigur(String zug) {
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if(aktiverSpieler == true) {
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spieler.moveSpielfigur(zug);
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spieler.moveSpielfigur(neueStartY, neueStartX, neueZielY, neueZielX, spiel);
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} else {
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computer.moveSpielfigur(zug);
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computer.moveSpielfigur(neueStartY, neueStartX, neueZielY, neueZielX, spiel);
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}
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}
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@ -178,7 +178,7 @@ public class UI {
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System.out.println();
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System.out.println("Die KI hat folgenden Zug gemacht: " + zug);
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spielsystem.moveSpielfigur(zug);
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spielsystem.myMove(zug);
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zugHenne = false;
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zugFuchs = true;
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}
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@ -203,7 +203,7 @@ public class UI {
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}
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} while (erfolgreicherZug == false);
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spielsystem.moveSpielfigur(zug);
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spielsystem.myMove(zug);
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zugHenne = false;
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zugFuchs = true;
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}
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@ -228,7 +228,7 @@ public class UI {
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}
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} while (erfolgreicherZug == false);
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spielsystem.moveSpielfigur(zug);
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spielsystem.myMove(zug);
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zugHenne = true;
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zugFuchs = false;
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}
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@ -243,7 +243,7 @@ public class UI {
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System.out.println();
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System.out.println("Die KI hat folgenden Zug gemacht: " + zug);
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||||
spielsystem.moveSpielfigur(zug);
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spielsystem.myMove(zug);
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zugHenne = true;
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zugFuchs = false;
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}
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