myMove fertig gemacht

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cedri 2022-12-02 03:11:49 +01:00
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@ -8,6 +8,11 @@ public class Fuchs extends Spielfigur {
}
public void moveSpielfigur(int neueStartY, int neueStartX, int neueZielY, int neueZielX, Spiel spiel) {
spiel.ändereWertImArray(neueStartY, neueStartX, '\u25A1');
spiel.ändereWertImArray(neueZielY, neueZielX, 'O');
}
public boolean isValidMove(int neueStartY, int neueStartX, int neueZielY, int neueZielX, Spiel spiel) {
int schritteY = Math.abs(neueStartY - neueZielY);

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@ -6,6 +6,11 @@ public class Hennen extends Spielfigur {
}
public void moveSpielfigur(int neueStartY, int neueStartX, int neueZielY, int neueZielX, Spiel spiel) {
spiel.ändereWertImArray(neueStartY, neueStartX, '\u25A1');
spiel.ändereWertImArray(neueZielY, neueZielX, 'X');
}
// generell sehr fehleranfällig, mit Regex Filter Struktur vom String vorgeben
public boolean isValidMove(int neueStartY, int neueStartX, int neueZielY, int neueZielX, Spiel spiel) {

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@ -7,8 +7,6 @@ public abstract class Spielfigur {
// return false;
// }
public void moveSpielfigur(String zug) {
}
public abstract void moveSpielfigur(int neueStartY, int neueStartX, int neueZielY, int neueZielX, Spiel spiel);
}

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@ -154,14 +154,16 @@ public class Spielsystem {
}
public void myMove(String zug) {
int[] neueKoordinaten = berechneRichtigeKoordinaten(zug);
int neueStartY = neueKoordinaten[0];
int neueStartX = neueKoordinaten[1];
int neueZielY = neueKoordinaten[2];
int neueZielX = neueKoordinaten[3];
}
public void moveSpielfigur(String zug) {
if(aktiverSpieler == true) {
spieler.moveSpielfigur(zug);
spieler.moveSpielfigur(neueStartY, neueStartX, neueZielY, neueZielX, spiel);
} else {
computer.moveSpielfigur(zug);
computer.moveSpielfigur(neueStartY, neueStartX, neueZielY, neueZielX, spiel);
}
}

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@ -178,7 +178,7 @@ public class UI {
System.out.println();
System.out.println("Die KI hat folgenden Zug gemacht: " + zug);
spielsystem.moveSpielfigur(zug);
spielsystem.myMove(zug);
zugHenne = false;
zugFuchs = true;
}
@ -203,7 +203,7 @@ public class UI {
}
} while (erfolgreicherZug == false);
spielsystem.moveSpielfigur(zug);
spielsystem.myMove(zug);
zugHenne = false;
zugFuchs = true;
}
@ -228,7 +228,7 @@ public class UI {
}
} while (erfolgreicherZug == false);
spielsystem.moveSpielfigur(zug);
spielsystem.myMove(zug);
zugHenne = true;
zugFuchs = false;
}
@ -243,7 +243,7 @@ public class UI {
System.out.println();
System.out.println("Die KI hat folgenden Zug gemacht: " + zug);
spielsystem.moveSpielfigur(zug);
spielsystem.myMove(zug);
zugHenne = true;
zugFuchs = false;
}