PvP funktional gemacht, Computer-Klasse als dummy hinzu, weil sonst
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c5f19d63d5
commit
814ff920b2
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@ -0,0 +1,17 @@
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package domain;
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public class Computer extends Spielfigur {
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@Override
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public boolean oberIsValidMove(String zug, Spiel spiel) {
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// TODO Auto-generated method stub
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return false;
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}
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@Override
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public void moveSpielfigur(int neueStartY, int neueStartX, int neueZielY, int neueZielX, Spiel spiel) {
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// TODO Auto-generated method stub
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}
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}
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@ -7,6 +7,7 @@ import domain.BotHardFuchs;
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import domain.BotHardHenne;
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import domain.BotMediumFuchs;
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import domain.BotMediumHenne;
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import domain.Computer;
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import domain.Fuchs;
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import domain.Hennen;
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import domain.Spiel;
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@ -37,16 +38,23 @@ public class Spielsystem {
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// Scheiße
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}
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}
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public void spielerBestimmen2Spieler(int spielerwahl) {
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if (spielerwahl == 1) {
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spieler = new Fuchs();
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spieler2 = new Hennen();
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computer = new Computer();
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} else if (spielerwahl == 2) {
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spieler = new Hennen();
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spieler2 = new Fuchs();
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} else {
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// Scheiße
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computer = new Computer();
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}
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}
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public void start2Spieler(boolean werBeginnt) {
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spiel.generiereSpielbrett();
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}
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public void computerBestimmen(int spielerwahl) {
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@ -69,6 +77,16 @@ public class Spielsystem {
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}
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}
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public void setAktivenSpieler2Spieler(boolean überprüfung) {
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if (überprüfung == true) {
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// aktiverSpieler ist der Spieler
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aktiverSpieler = true;
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} else {
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// aktiverSpieler ist der Computer
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aktiverSpieler = false;
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}
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}
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public String getSpielname() {
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return spiel.getSpielname();
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}
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@ -209,13 +227,23 @@ public class Spielsystem {
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}
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}
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public boolean isValidMoveHenne(String zug, boolean henne) {
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if (henne == true) {
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return spieler.oberIsValidMove(zug, spiel);
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public boolean isValidMoveHenne(String zug) {
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||||
if (spieler instanceof Hennen) {
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||||
return spieler.oberIsValidMove(zug, spiel);
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||||
} else if (spieler2 instanceof Hennen) {
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return spieler2.oberIsValidMove(zug, spiel);
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}
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return false;
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}
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public boolean isValidMoveFüchse(String zug) {
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if (spieler instanceof Fuchs) {
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||||
return spieler.oberIsValidMove(zug, spiel);
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} else if (spieler2 instanceof Fuchs) {
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return spieler2.oberIsValidMove(zug, spiel);
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||||
}
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return false;
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}
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// Noch falsche Ausgabe vom Zug (Array statt wie bei Eingabe vom Spieler)
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// <---------------------------------------------------------------------
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@ -232,6 +260,39 @@ public class Spielsystem {
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return zug;
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}
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public void myMove2Spieler(String zug, String figur) {
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char[][] spielbrettArray = spiel.getSpielbrettArray();
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String moveZug = moveZugBestimmen(zug);
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System.out.println(moveZug);
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int[] neueKoordinaten = spiel.berechneRichtigeKoordinaten(moveZug);
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int neueStartY = neueKoordinaten[0];
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||||
int neueStartX = neueKoordinaten[1];
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||||
int neueZielY = neueKoordinaten[2];
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||||
int neueZielX = neueKoordinaten[3];
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||||
if (figur.equals("Fuchs")) {
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||||
if (spieler instanceof Fuchs) {
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||||
spieler.moveSpielfigur(neueStartY, neueStartX, neueZielY, neueZielX, spiel);
|
||||
} else if (spieler2 instanceof Fuchs) {
|
||||
spieler2.moveSpielfigur(neueStartY, neueStartX, neueZielY, neueZielX, spiel);
|
||||
}
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||||
} else if (figur.equals("Henne")) {
|
||||
if (spieler instanceof Hennen) {
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||||
spieler.moveSpielfigur(neueStartY, neueStartX, neueZielY, neueZielX, spiel);
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||||
checkRespawn();
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||||
}
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||||
if (spieler2 instanceof Hennen) {
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||||
spieler2.moveSpielfigur(neueStartY, neueStartX, neueZielY, neueZielX, spiel);
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||||
checkRespawn();
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||||
|
||||
}
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||||
}
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||||
}
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public void myMove(String zug) {
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char[][] spielbrettArray = spiel.getSpielbrettArray();
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int counterObersteReihe = 0;
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@ -276,7 +337,8 @@ public class Spielsystem {
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public String moveZugBestimmen(String zug) {
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int zugLänge = zug.length();
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||||
return "" + zug.charAt(0) + zug.charAt(1) + zug.charAt(2) + " " + zug.charAt(zugLänge - 3) + zug.charAt(zugLänge - 2) + zug.charAt(zugLänge - 1);
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||||
return "" + zug.charAt(0) + zug.charAt(1) + zug.charAt(2) + " " + zug.charAt(zugLänge - 3)
|
||||
+ zug.charAt(zugLänge - 2) + zug.charAt(zugLänge - 1);
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||||
}
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@ -303,12 +365,6 @@ public class Spielsystem {
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// UI.start(werBeginnt, kiLevel);
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}
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public void start2Spieler(boolean werBeginnt) {
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spiel.generiereSpielbrett();
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}
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public boolean findeHenne(String henneGewählt) {
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char[][] spielbrett = spiel.getSpielbrettArray();
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@ -376,6 +432,31 @@ public class Spielsystem {
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}
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public void checkRespawn() {
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char[][] spielbrettArray = spiel.getSpielbrettArray();
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int counterObersteReihe = 0;
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int counterMittlereReihe = 0;
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int counterUntereReihe = 0;
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// Check ob eine Henne respawnen kann, nachdem die oberste Reihe gefüllt wurde
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if (spielbrettArray[0][4] == 'X' && spielbrettArray[0][5] == 'X' && spielbrettArray[0][6] == 'X') {
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Hennen.hennenRespawn(spiel, counterObersteReihe);
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counterObersteReihe++;
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}
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||||
// Check ob die oberere und die mittlere Reihe gefüllt wurden mit dem Zug
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if ((spielbrettArray[0][4] == 'X' && spielbrettArray[0][5] == 'X' && spielbrettArray[0][6] == 'X')
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||||
&& (spielbrettArray[1][4] == 'X' && spielbrettArray[1][5] == 'X' && spielbrettArray[1][6] == 'X')) {
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||||
Hennen.hennenRespawn(spiel, counterMittlereReihe);
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||||
counterMittlereReihe++;
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||||
}
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||||
// für die Vollständigkeit trotzdem dazu, obwohl der Fall nicht eintreten kann,
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// da die Hennen dann gewonnen haben
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||||
if (spielbrettArray[0][4] == 'X' && spielbrettArray[0][5] == 'X' && spielbrettArray[0][6] == 'X'
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||||
&& spielbrettArray[1][4] == 'X' && spielbrettArray[1][5] == 'X' && spielbrettArray[1][6] == 'X'
|
||||
&& spielbrettArray[2][4] == 'X' && spielbrettArray[2][5] == 'X' && spielbrettArray[2][6] == 'X') {
|
||||
Hennen.hennenRespawn(spiel, counterUntereReihe);
|
||||
counterUntereReihe++;
|
||||
|
||||
}
|
||||
}
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||||
}
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||||
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@ -128,7 +128,7 @@ public class UI {
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System.out.println();
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break;
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||||
case 2:
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spielsystem.spielerBestimmen(spieler1Spielt);
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||||
spielsystem.spielerBestimmen2Spieler(spieler1Spielt);
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||||
spieler2Spielt = 1;
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||||
System.out.println();
|
||||
System.out.println("Sie haben sich für die Hennen entschieden.");
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|
@ -198,35 +198,32 @@ public class UI {
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// wenn Henne beginnt
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if (zugHenne == true) {
|
||||
|
||||
if (spieler1Wahl == 1) {
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||||
boolean henne = true;
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||||
// spielsystem.setAktivenSpieler(true);
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||||
System.out.println("Die Hennen sind am Zug:");
|
||||
System.out.println("Spieler Sie sind dran");
|
||||
do {
|
||||
System.out.println("Bitte geben Sie Ihren Zug ein:");
|
||||
System.out.println();
|
||||
System.out.print("> ");
|
||||
zug = sc.nextLine();
|
||||
System.out.println();
|
||||
erfolgreicherZug = spielsystem.isValidMoveHenne(zug);
|
||||
|
||||
spielsystem.setAktivenSpieler(true);
|
||||
System.out.println("Die Hennen sind am Zug:");
|
||||
System.out.println("Spieler Sie sind dran");
|
||||
do {
|
||||
System.out.println("Bitte geben Sie Ihren Zug ein:");
|
||||
if (erfolgreicherZug == false) {
|
||||
System.out.println("Ihre Zugeingabe: -" + zug + "- war leider kein valider Zug!");
|
||||
System.out.println("Sie sind weiterhin am Zug");
|
||||
System.out.println();
|
||||
System.out.print("> ");
|
||||
zug = sc.nextLine();
|
||||
System.out.println();
|
||||
erfolgreicherZug = spielsystem.isValidMoveHenne(zug, henne);
|
||||
}
|
||||
} while (erfolgreicherZug == false);
|
||||
|
||||
if (erfolgreicherZug == false) {
|
||||
System.out.println("Ihre Zugeingabe: -" + zug + "- war leider kein valider Zug!");
|
||||
System.out.println("Sie sind weiterhin am Zug");
|
||||
System.out.println();
|
||||
}
|
||||
} while (erfolgreicherZug == false);
|
||||
spielsystem.myMove2Spieler(zug,"Henne");
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zugHenne = false;
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zugFuchs = true;
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spielsystem.myMove(zug);
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||||
zugHenne = false;
|
||||
zugFuchs = true;
|
||||
}
|
||||
|
||||
// wenn Fuchs beginnt
|
||||
} else if (zugFuchs == true) {
|
||||
spielsystem.setAktivenSpieler(true);
|
||||
// spielsystem.setAktivenSpieler(true);
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||||
System.out.println("Die Füchse sind am Zug:");
|
||||
|
||||
if (spielsystem.fuchsUmzingelt() == true) {
|
||||
|
@ -249,7 +246,7 @@ public class UI {
|
|||
System.out.print("> ");
|
||||
zug = sc.nextLine();
|
||||
System.out.println();
|
||||
erfolgreicherZug = spielsystem.isValidMove(zug);
|
||||
erfolgreicherZug = spielsystem.isValidMoveFüchse(zug);
|
||||
|
||||
if (erfolgreicherZug == false) {
|
||||
System.out.println("Ihre Zugeingabe: -" + zug + "- war leider kein valider Zug!");
|
||||
|
@ -258,7 +255,7 @@ public class UI {
|
|||
}
|
||||
} while (erfolgreicherZug == false);
|
||||
|
||||
spielsystem.myMove(zug);
|
||||
spielsystem.myMove2Spieler(zug, "Fuchs");
|
||||
|
||||
zugHenne = true;
|
||||
zugFuchs = false;
|
||||
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