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cedric
nico 2022-11-20 23:48:27 +01:00
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src/.classpath 100644
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@ -0,0 +1,6 @@
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<classpath>
<classpathentry kind="con" path="org.eclipse.jdt.launching.JRE_CONTAINER"/>
<classpathentry kind="src" path=""/>
<classpathentry kind="output" path=""/>
</classpath>

17
src/.project 100644
View File

@ -0,0 +1,17 @@
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<projectDescription>
<name>src</name>
<comment></comment>
<projects>
</projects>
<buildSpec>
<buildCommand>
<name>org.eclipse.jdt.core.javabuilder</name>
<arguments>
</arguments>
</buildCommand>
</buildSpec>
<natures>
<nature>org.eclipse.jdt.core.javanature</nature>
</natures>
</projectDescription>

6
src/domain/.gitignore vendored 100644
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@ -0,0 +1,6 @@
/Spiel.class
/TestenFürFunktionen.class
/Spielfigur.class
/Fuchs.class
/Hennen.class
/Bot.class

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@ -0,0 +1,8 @@
package domain;
public abstract class Bot {
public void zugBestimmen() {
}
}

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@ -0,0 +1,12 @@
package domain;
public class Fuchs extends Spielfigur {
public int moveSpielfigur(int feldKey) {
return super.moveSpielfigur(feldKey);
}
public boolean validMove(int startKey, int zielKey) {
return super.validMove(startKey, zielKey);
}
}

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@ -0,0 +1,12 @@
package domain;
public class Hennen extends Spielfigur {
public int moveSpielfigur(int feldKey) {
return super.moveSpielfigur(feldKey);
}
public boolean validMove(int startKey, int zielKey) {
return super.validMove(startKey, zielKey);
}
}

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@ -17,26 +17,26 @@ public class Spiel {
//Erstellung Anfangsspielbrett mithilfe von Unicode Zeichen //Erstellung Anfangsspielbrett mithilfe von Unicode Zeichen
public HashMap<Integer, Character> generiereSpielbrett() { public HashMap<Integer, Character> generiereSpielbrett() {
// X=Fuchs, O=Henne, \u25A1=ein Kasten // X=Fuchs, O=Henne, \u25A1=ein Kasten
spielbrett.put(0, ' '); spielbrett.put(0, ' ');
spielbrett.put(1, '1'); spielbrett.put(1, '1');
spielbrett.put(2, '2'); spielbrett.put(2, '2');
spielbrett.put(3, '3'); spielbrett.put(3, '3');
spielbrett.put(4, '4'); spielbrett.put(4, '4');
spielbrett.put(5, '5'); spielbrett.put(5, '5');
spielbrett.put(6, '6'); spielbrett.put(6, '6');
spielbrett.put(7, '7'); spielbrett.put(7, '7');
spielbrett.put(8, '8'); spielbrett.put(8, '8');
spielbrett.put(9, '9'); spielbrett.put(9, '9');
spielbrett.put(10, '1'); spielbrett.put(10, '1');
spielbrett.put(11, ' '); spielbrett.put(11, ' ');
spielbrett.put(12, ' '); spielbrett.put(12, ' ');
spielbrett.put(13, ' '); spielbrett.put(13, ' ');
spielbrett.put(14, '\u25A1'); spielbrett.put(14, '\u25A1');
spielbrett.put(15, '\u25A1'); spielbrett.put(15, '\u25A1');
spielbrett.put(16, '\u25A1'); spielbrett.put(16, '\u25A1');
spielbrett.put(17, ' '); spielbrett.put(17, ' ');
spielbrett.put(18, ' '); spielbrett.put(18, ' ');
spielbrett.put(19, ' '); spielbrett.put(19, ' ');
spielbrett.put(20, '2'); spielbrett.put(20, '2');
spielbrett.put(21, ' '); spielbrett.put(21, ' ');
spielbrett.put(22, ' '); spielbrett.put(22, ' ');

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@ -0,0 +1,20 @@
package domain;
public abstract class Spielfigur {
public int selectSpielfigur(int feldKey) {
return feldKey;
}
public int moveSpielfigur(int feldKey) {
return feldKey;
}
public boolean findeSpielfigur(int feldKey) {
return false;
}
public boolean validMove(int startKey, int zielKey) {
return false;
}
}

1
src/facade/.gitignore vendored 100644
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@ -0,0 +1 @@
/Spielsystem.class

1
src/infrastructure/.gitignore vendored 100644
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@ -0,0 +1 @@
/Persistenz.class

1
src/main/.gitignore vendored 100644
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@ -0,0 +1 @@
/Main.class

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@ -5,6 +5,7 @@ import ui.UI;
public class Main { public class Main {
@SuppressWarnings("unused")
public static void main(String[] args) throws Exception { public static void main(String[] args) throws Exception {
Spielsystem spielsystem = new Spielsystem("Hennen und Füchse"); Spielsystem spielsystem = new Spielsystem("Hennen und Füchse");
UI ui = new UI(spielsystem); UI ui = new UI(spielsystem);

1
src/ui/.gitignore vendored 100644
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@ -0,0 +1 @@
/UI.class

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@ -20,47 +20,84 @@ public class UI {
while (true) { while (true) {
System.out.println(); System.out.println();
System.out.println("--------"); System.out.println("--------");
System.out.println("Hauptmenü"); System.out.println("Hauptmenü:");
System.out.println("1 -> Neues Spiel starten"); System.out.println("1 -> Neues Spiel starten");
//System.out.println("2 -> Alten Spielstand laden"); System.out.println("2 -> Alten Spielstand laden");
System.out.println("3 -> Regeln anzeigen"); System.out.println("3 -> Regeln anzeigen");
//System.out.println("7 -> Highscore anzeigen"); System.out.println("7 -> Highscore anzeigen");
System.out.println("8 -> Credits anzeigen"); System.out.println("8 -> Credits anzeigen");
System.out.println("9 -> Beenden"); System.out.println("9 -> Beenden");
System.out.println(); System.out.println();
System.out.print("> "); System.out.print("> ");
int input = 0; int input = 0;
try { try {
input = Integer.parseInt(sc.nextLine()); input = Integer.parseInt(sc.nextLine());
System.out.println();
} catch (NumberFormatException nfe) { } catch (NumberFormatException nfe) {
System.out.println("Leider haben Sie keine Zahl eingegeben. Bitte geben Sie eine Zahl ein:"); System.out.println("\nLeider haben Sie keine Zahl eingegeben. Bitte geben Sie eine Zahl ein:");
} }
System.out.println();
try { try {
switch(input) { switch(input) {
case 1: spielStarten(); break; case 1: spielStarten(); gameloop(); break;
case 10: break mainloop; case 2: spielstandLaden(); break;
case 3: regelnAnzeigen(); break;
case 7: highscoreAnzeigen(); break;
case 8: creditsAnzeigen(); break;
case 9: break mainloop;
} }
} catch (Exception e) { } catch (Exception e) {
System.err.println(e.getLocalizedMessage()); System.err.println(e.getLocalizedMessage());
} }
System.out.println();
} }
System.out.println("Auf Wiedersehen!"); System.out.println("Auf Wiedersehen!");
} }
private void gameloop() {
gameloop:
while(true) {
System.out.println();
System.out.println("--------");
System.out.println("Spielmenü:");
System.out.println("1 -> Einspieler auswählen");
System.out.println("2 -> Mehrspieler auswählen");
System.out.println("3 -> KI Schwierigkeit auswählen");
System.out.println("9 -> Zurück");
System.out.println();
System.out.print("> ");
int input = 0;
try {
input = Integer.parseInt(sc.nextLine());
System.out.println();
} catch(NumberFormatException nfe){
System.out.println("\nLeider haben Sie keine Zahl eingegeben. Bitte geben Sie eine Zahl ein:");
}
try {
switch(input) {
case 1: break;
case 2: break;
case 3: break;
case 9: break gameloop;
}
} catch(Exception e) {
System.err.println(e.getLocalizedMessage());
}
}
}
// hauptmenü // hauptmenü
// case 1: // case 1:
private void spielStarten() { private void spielStarten() {
//Evtl. wichtig für später, um Spielstände anzulegen und zu persistieren //Evtl. wichtig für später, um Spielstände anzulegen und zu persistieren
System.out.println("Bitte vergeben Sie Ihren Spielstand einen Namen: "); System.out.println("Bitte vergeben Sie Ihren Spielstand einen Namen: \n");
System.out.print("> ");
String spielstandName = sc.nextLine(); String spielstandName = sc.nextLine();
System.out.println();
HashMap<Integer, Character> spielbrett = spielsystem.spielAnlegen(spielstandName); HashMap<Integer, Character> spielbrett = spielsystem.spielAnlegen(spielstandName);
@ -77,5 +114,19 @@ public class UI {
} }
} }
public void spielstandLaden() {
}
public void regelnAnzeigen() {
}
public void highscoreAnzeigen() {
}
public void creditsAnzeigen() {
}
} }