Methoden hinzugefügt und Code verschönert

cedric
nico 2022-11-20 23:48:27 +01:00
parent 16f5e60e2c
commit 9525392792
14 changed files with 165 additions and 28 deletions

6
src/.classpath 100644
View File

@ -0,0 +1,6 @@
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<classpath>
<classpathentry kind="con" path="org.eclipse.jdt.launching.JRE_CONTAINER"/>
<classpathentry kind="src" path=""/>
<classpathentry kind="output" path=""/>
</classpath>

17
src/.project 100644
View File

@ -0,0 +1,17 @@
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<projectDescription>
<name>src</name>
<comment></comment>
<projects>
</projects>
<buildSpec>
<buildCommand>
<name>org.eclipse.jdt.core.javabuilder</name>
<arguments>
</arguments>
</buildCommand>
</buildSpec>
<natures>
<nature>org.eclipse.jdt.core.javanature</nature>
</natures>
</projectDescription>

6
src/domain/.gitignore vendored 100644
View File

@ -0,0 +1,6 @@
/Spiel.class
/TestenFürFunktionen.class
/Spielfigur.class
/Fuchs.class
/Hennen.class
/Bot.class

View File

@ -0,0 +1,8 @@
package domain;
public abstract class Bot {
public void zugBestimmen() {
}
}

View File

@ -0,0 +1,12 @@
package domain;
public class Fuchs extends Spielfigur {
public int moveSpielfigur(int feldKey) {
return super.moveSpielfigur(feldKey);
}
public boolean validMove(int startKey, int zielKey) {
return super.validMove(startKey, zielKey);
}
}

View File

@ -0,0 +1,12 @@
package domain;
public class Hennen extends Spielfigur {
public int moveSpielfigur(int feldKey) {
return super.moveSpielfigur(feldKey);
}
public boolean validMove(int startKey, int zielKey) {
return super.validMove(startKey, zielKey);
}
}

View File

@ -0,0 +1,20 @@
package domain;
public abstract class Spielfigur {
public int selectSpielfigur(int feldKey) {
return feldKey;
}
public int moveSpielfigur(int feldKey) {
return feldKey;
}
public boolean findeSpielfigur(int feldKey) {
return false;
}
public boolean validMove(int startKey, int zielKey) {
return false;
}
}

1
src/facade/.gitignore vendored 100644
View File

@ -0,0 +1 @@
/Spielsystem.class

1
src/infrastructure/.gitignore vendored 100644
View File

@ -0,0 +1 @@
/Persistenz.class

1
src/main/.gitignore vendored 100644
View File

@ -0,0 +1 @@
/Main.class

View File

@ -5,6 +5,7 @@ import ui.UI;
public class Main {
@SuppressWarnings("unused")
public static void main(String[] args) throws Exception {
Spielsystem spielsystem = new Spielsystem("Hennen und Füchse");
UI ui = new UI(spielsystem);

1
src/ui/.gitignore vendored 100644
View File

@ -0,0 +1 @@
/UI.class

View File

@ -20,47 +20,84 @@ public class UI {
while (true) {
System.out.println();
System.out.println("--------");
System.out.println("Hauptmenü");
System.out.println("Hauptmenü:");
System.out.println("1 -> Neues Spiel starten");
//System.out.println("2 -> Alten Spielstand laden");
System.out.println("2 -> Alten Spielstand laden");
System.out.println("3 -> Regeln anzeigen");
//System.out.println("7 -> Highscore anzeigen");
System.out.println("7 -> Highscore anzeigen");
System.out.println("8 -> Credits anzeigen");
System.out.println("9 -> Beenden");
System.out.println();
System.out.print("> ");
int input = 0;
try {
input = Integer.parseInt(sc.nextLine());
System.out.println();
} catch (NumberFormatException nfe) {
System.out.println("Leider haben Sie keine Zahl eingegeben. Bitte geben Sie eine Zahl ein:");
System.out.println("\nLeider haben Sie keine Zahl eingegeben. Bitte geben Sie eine Zahl ein:");
}
System.out.println();
try {
switch(input) {
case 1: spielStarten(); break;
case 10: break mainloop;
case 1: spielStarten(); gameloop(); break;
case 2: spielstandLaden(); break;
case 3: regelnAnzeigen(); break;
case 7: highscoreAnzeigen(); break;
case 8: creditsAnzeigen(); break;
case 9: break mainloop;
}
} catch (Exception e) {
System.err.println(e.getLocalizedMessage());
}
System.out.println();
}
System.out.println("Auf Wiedersehen!");
}
private void gameloop() {
gameloop:
while(true) {
System.out.println();
System.out.println("--------");
System.out.println("Spielmenü:");
System.out.println("1 -> Einspieler auswählen");
System.out.println("2 -> Mehrspieler auswählen");
System.out.println("3 -> KI Schwierigkeit auswählen");
System.out.println("9 -> Zurück");
System.out.println();
System.out.print("> ");
int input = 0;
try {
input = Integer.parseInt(sc.nextLine());
System.out.println();
} catch(NumberFormatException nfe){
System.out.println("\nLeider haben Sie keine Zahl eingegeben. Bitte geben Sie eine Zahl ein:");
}
try {
switch(input) {
case 1: break;
case 2: break;
case 3: break;
case 9: break gameloop;
}
} catch(Exception e) {
System.err.println(e.getLocalizedMessage());
}
}
}
// hauptmenü
// case 1:
private void spielStarten() {
//Evtl. wichtig für später, um Spielstände anzulegen und zu persistieren
System.out.println("Bitte vergeben Sie Ihren Spielstand einen Namen: ");
System.out.println("Bitte vergeben Sie Ihren Spielstand einen Namen: \n");
System.out.print("> ");
String spielstandName = sc.nextLine();
System.out.println();
HashMap<Integer, Character> spielbrett = spielsystem.spielAnlegen(spielstandName);
@ -77,5 +114,19 @@ public class UI {
}
}
public void spielstandLaden() {
}
public void regelnAnzeigen() {
}
public void highscoreAnzeigen() {
}
public void creditsAnzeigen() {
}
}