a4c9b21e05 | ||
---|---|---|
Assignment_001 | ||
Assignment_002 | ||
Assignment_003 | ||
Assignment_004 | ||
Assignment_005 | ||
Assignment_006 | ||
Assignment_007 | ||
Assignment_008 | ||
Assignment_009 | ||
Assignment_010 | ||
Assignment_011 | ||
Assignment_012 | ||
Assignment_013 | ||
Assignment_014 | ||
Assignment_015 | ||
Assignment_016 | ||
Assignment_017 | ||
Assignment_018 | ||
Assignment_019 | ||
Assignment_020 | ||
Assignment_021 | ||
Assignment_022 | ||
Assignment_023 | ||
Assignment_024 | ||
help | ||
solutions | ||
sources | ||
readme.md |
readme.md
Programmieren 2 (Sommersemester 2023)
Freiwillige Übungen
Hier finden Sie die freiwilligen Übungen zur Vorlesung Programmieren 2 (PR2). Die Übungen sind unten, zusammen mit dem Ausgabedatum, aufgelistet. Das Abgabedatum dient nur der Orientierung für Ihre persönliche Planung, da keine Abgabe erforderlich ist.
Hinweise zur nötigen Softwareausstattung finden Sie hier.
# | Ausgabe | Thema | Fällig am 📆 |
---|---|---|---|
1. | 14.03.2023 | String in Großbuchstaben umwandeln | 26.03.2023 |
2. | 14.03.2023 | Labeled Break | 26.03.2023 |
3. | 14.03.2023 | Passwortbewertung | 26.03.2023 |
4. | 14.03.2023 | printf mit Formatstring | 26.03.2023 |
5. | 14.03.2023 | Maximum in einem Array suchen | 26.03.2023 |
6. | 14.03.2023 | Taschenrechner | 26.03.2023 |
7. | 14.03.2023 | Quine | 26.03.2023 |
8. | 20.03.2023 | Java-Coding-Standard anwenden | 26.03.2023 |
9. | 20.03.2023 | JavaDoc schreiben | 26.03.2023 |
10. | 20.03.2023 | Klasse mit JUnit testen | 26.03.2023 |
11. | 20.03.2023 | Information-Hiding einer Klasse verbessern | 26.03.2023 |
12. | 20.03.2023 | Vorhandene Bibliotheken als JAR einbinden | 26.03.2023 |
13. | 24.03.2023 | Final anwenden | 02.04.2023 |
14. | 24.03.2023 | Figur und Rechteck | 02.04.2023 |
15. | 24.03.2023 | Figur erweitern | 02.04.2023 |
16. | 24.03.2023 | Figur noch einmal erweitern | 02.04.2023 |
17. | 24.03.2023 | Konstruktoren schreiben | 02.04.2023 |
18. | 24.03.2023 | Polymorphie einsetzen | 02.04.2023 |
19. | 24.03.2023 | Singleton | 02.04.2023 |
20. | 24.03.2023 | Statische Methoden und Attribute | 02.04.2023 |
21. | 24.03.2023 | Methode überladen | 02.04.2023 |
22. | 24.03.2023 | Methoden überschreiben | 02.04.2023 |
23. | 24.03.2023 | Varag-Methode schreiben | 02.04.2023 |
24. | 24.03.2023 | Vererbung von Figuren | 02.04.2023 |