diff --git a/Facade/Spiel.java b/Facade/Spiel.java index ce0e0b3..de69d22 100644 --- a/Facade/Spiel.java +++ b/Facade/Spiel.java @@ -17,7 +17,8 @@ public class Spiel { private boolean istBeendet; private Spieler spielerAmZug; private int runde; - private HashMap spieler = new HashMap<>(); + private HashMap spieler = new HashMap<>(); + private boolean[] id_check = { false, false, false, false, false, false }; public Spiel() { this.istGestartet = false; @@ -27,8 +28,31 @@ public class Spiel { }; public void addSpieler(String name, Geschlecht geschlecht) { - int temp_id = spieler.size(); - this.spieler.put(name, new Spieler(temp_id++, name, geschlecht)); + int id = 1; + while (id_check[id - 1]) { + id++; + } + Spieler temp = new Spieler(id, name, geschlecht); + this.spieler.put(id, temp); + } + + public void removeSpieler(int id_spieler) { + this.spieler.remove(id_spieler); + } + + public String[] getAlleSpieler() { + String[] spieler = new String[this.spieler.size()]; + for (int i = 0; i < spieler.length - 1; i++) { + spieler[i] = spieler[i].toString(); + } + return spieler; } } + +/* + * @Override + * public String toString(){ + * return "Name: " + this.getName() + ", ID: " + this.getID(); + * } + */ diff --git a/README.md b/README.md index c1e6f36..43b0ec2 100644 --- a/README.md +++ b/README.md @@ -9,6 +9,18 @@ Gruppe Studienleistung bereits vorhanden - Mohammad Hawrami - Philipp Kotte +## Dopatka Regeln wie Klassen anzulegen sind + +1. statische Konstante +2. statische Attribute(zB. zähler) +3. Attribute jedes Objektes +4. Konstruktoren (default und spezifische) +5. statische Methoden +6. Getter und Setter +7. @Overrides +8. öffentliche Methodes +9. Hilfsmethoden (privat) + ## Für das Arbeiten mit geschützten Mainbranch Wenn Änderungen durchgeführt werden müssen, kann dieses nicht direkt auf dem main-Branch gepusht werden sondern muss mit einem Separatem Branch und Pull-Request durchgeführt werden.