forked from 2211945/WIZARD_PR2_DOP
Readme ergänzung mit Dopatkas Code of Conduct und erweiterung von Spiel
parent
3b5cca6abe
commit
397c260aca
|
@ -17,7 +17,8 @@ public class Spiel {
|
||||||
private boolean istBeendet;
|
private boolean istBeendet;
|
||||||
private Spieler spielerAmZug;
|
private Spieler spielerAmZug;
|
||||||
private int runde;
|
private int runde;
|
||||||
private HashMap<String, Spieler> spieler = new HashMap<>();
|
private HashMap<Integer, Spieler> spieler = new HashMap<>();
|
||||||
|
private boolean[] id_check = { false, false, false, false, false, false };
|
||||||
|
|
||||||
public Spiel() {
|
public Spiel() {
|
||||||
this.istGestartet = false;
|
this.istGestartet = false;
|
||||||
|
@ -27,8 +28,31 @@ public class Spiel {
|
||||||
};
|
};
|
||||||
|
|
||||||
public void addSpieler(String name, Geschlecht geschlecht) {
|
public void addSpieler(String name, Geschlecht geschlecht) {
|
||||||
int temp_id = spieler.size();
|
int id = 1;
|
||||||
this.spieler.put(name, new Spieler(temp_id++, name, geschlecht));
|
while (id_check[id - 1]) {
|
||||||
|
id++;
|
||||||
|
}
|
||||||
|
Spieler temp = new Spieler(id, name, geschlecht);
|
||||||
|
this.spieler.put(id, temp);
|
||||||
|
}
|
||||||
|
|
||||||
|
public void removeSpieler(int id_spieler) {
|
||||||
|
this.spieler.remove(id_spieler);
|
||||||
|
}
|
||||||
|
|
||||||
|
public String[] getAlleSpieler() {
|
||||||
|
String[] spieler = new String[this.spieler.size()];
|
||||||
|
for (int i = 0; i < spieler.length - 1; i++) {
|
||||||
|
spieler[i] = spieler[i].toString();
|
||||||
|
}
|
||||||
|
return spieler;
|
||||||
}
|
}
|
||||||
|
|
||||||
}
|
}
|
||||||
|
|
||||||
|
/*
|
||||||
|
* @Override
|
||||||
|
* public String toString(){
|
||||||
|
* return "Name: " + this.getName() + ", ID: " + this.getID();
|
||||||
|
* }
|
||||||
|
*/
|
||||||
|
|
12
README.md
12
README.md
|
@ -9,6 +9,18 @@ Gruppe Studienleistung bereits vorhanden
|
||||||
- Mohammad Hawrami
|
- Mohammad Hawrami
|
||||||
- Philipp Kotte
|
- Philipp Kotte
|
||||||
|
|
||||||
|
## Dopatka Regeln wie Klassen anzulegen sind
|
||||||
|
|
||||||
|
1. statische Konstante
|
||||||
|
2. statische Attribute(zB. zähler)
|
||||||
|
3. Attribute jedes Objektes
|
||||||
|
4. Konstruktoren (default und spezifische)
|
||||||
|
5. statische Methoden
|
||||||
|
6. Getter und Setter
|
||||||
|
7. @Overrides
|
||||||
|
8. öffentliche Methodes
|
||||||
|
9. Hilfsmethoden (privat)
|
||||||
|
|
||||||
## Für das Arbeiten mit geschützten Mainbranch
|
## Für das Arbeiten mit geschützten Mainbranch
|
||||||
|
|
||||||
Wenn Änderungen durchgeführt werden müssen, kann dieses nicht direkt auf dem main-Branch gepusht werden sondern muss mit einem Separatem Branch und Pull-Request durchgeführt werden.
|
Wenn Änderungen durchgeführt werden müssen, kann dieses nicht direkt auf dem main-Branch gepusht werden sondern muss mit einem Separatem Branch und Pull-Request durchgeführt werden.
|
||||||
|
|
Loading…
Reference in New Issue