1
0
Fork 0

Readme ergänzung mit Dopatkas Code of Conduct und erweiterung von Spiel

Philipp Kotte 2023-10-10 14:09:27 +02:00
parent 3b5cca6abe
commit 397c260aca
2 changed files with 39 additions and 3 deletions

View File

@ -17,7 +17,8 @@ public class Spiel {
private boolean istBeendet;
private Spieler spielerAmZug;
private int runde;
private HashMap<String, Spieler> spieler = new HashMap<>();
private HashMap<Integer, Spieler> spieler = new HashMap<>();
private boolean[] id_check = { false, false, false, false, false, false };
public Spiel() {
this.istGestartet = false;
@ -27,8 +28,31 @@ public class Spiel {
};
public void addSpieler(String name, Geschlecht geschlecht) {
int temp_id = spieler.size();
this.spieler.put(name, new Spieler(temp_id++, name, geschlecht));
int id = 1;
while (id_check[id - 1]) {
id++;
}
Spieler temp = new Spieler(id, name, geschlecht);
this.spieler.put(id, temp);
}
public void removeSpieler(int id_spieler) {
this.spieler.remove(id_spieler);
}
public String[] getAlleSpieler() {
String[] spieler = new String[this.spieler.size()];
for (int i = 0; i < spieler.length - 1; i++) {
spieler[i] = spieler[i].toString();
}
return spieler;
}
}
/*
* @Override
* public String toString(){
* return "Name: " + this.getName() + ", ID: " + this.getID();
* }
*/

View File

@ -9,6 +9,18 @@ Gruppe Studienleistung bereits vorhanden
- Mohammad Hawrami
- Philipp Kotte
## Dopatka Regeln wie Klassen anzulegen sind
1. statische Konstante
2. statische Attribute(zB. zähler)
3. Attribute jedes Objektes
4. Konstruktoren (default und spezifische)
5. statische Methoden
6. Getter und Setter
7. @Overrides
8. öffentliche Methodes
9. Hilfsmethoden (privat)
## Für das Arbeiten mit geschützten Mainbranch
Wenn Änderungen durchgeführt werden müssen, kann dieses nicht direkt auf dem main-Branch gepusht werden sondern muss mit einem Separatem Branch und Pull-Request durchgeführt werden.