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Reviewed-on: 2211945/WIZARD_PR2_DOP#11 Reviewed-by: Odin Selimovic <2212266@stud.hs-mannheim.de>
commit
809ac6cad6
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@ -0,0 +1,8 @@
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# Default ignored files
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/shelf/
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/workspace.xml
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# Editor-based HTTP Client requests
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/httpRequests/
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# Datasource local storage ignored files
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/dataSources/
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/dataSources.local.xml
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@ -9,70 +9,146 @@ package Domain;
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import Domain.Enums.Geschlecht;
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public class Spieler {
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// Statische Konstanten
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// Statische Attribute
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// Attribute der Objekte
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private int id;
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private String name;
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private int vorhersage;
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private Geschlecht geschlecht;
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// Konstruktoren
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// Konstruktoren
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// Default
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/**
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* Default Konstruktor des Spieler - Klasse
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*/
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public Spieler() {
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}
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/**
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* Konstruktor des Spieler - Klasse mit den Werten id, name und geschlecht
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*
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* @param id int
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* @param name String
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* @param geschlecht Geschlecht
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||||
*/
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public Spieler(int id, String name, Geschlecht geschlecht) {
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this();
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setId(id);
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||||
setName(name);
|
||||
setGeschlecht(geschlecht);
|
||||
}
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||||
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||||
/**
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||||
* Konstruktor des Spieler - Klasse mit den Werten id, name, geschlecht und
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||||
* Vorhersage
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||||
*
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||||
* @param id int
|
||||
* @param name String
|
||||
* @param geschlecht Geschlecht
|
||||
* @param vorhersage int
|
||||
*/
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||||
public Spieler(int id, String name, Geschlecht geschlecht, int vorhersage) {
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||||
this(id, name, geschlecht);
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setVorhersage(vorhersage);
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}
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// Statische Methoden
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// Getter und Setter
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// id
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/**
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* Setzt die ID des Spielers
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*
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* @param int id
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*/
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private void setId(int id) {
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||||
this.id = id;
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}
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||||
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/**
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||||
* Gibt die ID des Spielers zurück
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*
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* @return int id
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*/
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public int getId() {
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return id;
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||||
}
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||||
// name
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/**
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||||
* Setzt den Namen des Spielers
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||||
*
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||||
* @param String name
|
||||
*/
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public void setName(String name) {
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||||
this.name = name;
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||||
}
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||||
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||||
/**
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||||
* Gibt den Namen des Spielers zurück
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||||
*
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||||
* @return String name
|
||||
*/
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public String getName() {
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||||
return name;
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||||
}
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||||
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||||
// geschlecht
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||||
/**
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||||
* Setzt das Geschlecht des Spielers wie definiert in
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||||
* {@link Domain.Enums.Geschlecht}
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||||
*
|
||||
* @param geschlecht
|
||||
*/
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||||
public void setGeschlecht(Geschlecht geschlecht) {
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||||
this.geschlecht = geschlecht;
|
||||
}
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||||
|
||||
/**
|
||||
* Gibt das Geschlecht des Spielers zurück wie definiert in
|
||||
* {@link Domain.Enums.Geschlecht}
|
||||
*
|
||||
* @return
|
||||
*/
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||||
public Geschlecht getGeschlecht() {
|
||||
return geschlecht;
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||||
}
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||||
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||||
// vorhersage
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||||
/**
|
||||
* Setzt die Vorhersage des Spielers
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||||
*
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||||
* @param int vorhersage
|
||||
*/
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||||
public void setVorhersage(int vorhersage) {
|
||||
this.vorhersage = vorhersage;
|
||||
}
|
||||
|
||||
/**
|
||||
* Gibt die Vorhersage von dem Spieler zurück
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||||
*
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||||
* @return int vorhersage
|
||||
*/
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||||
public int getVorhersage() {
|
||||
return vorhersage;
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||||
}
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||||
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||||
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||||
// @Overrides
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||||
/**
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||||
* Überschreibt die toString methode für eine eigene Implementation um den
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||||
* Spieler als String zurück zu geben
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||||
*
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||||
* @return ID: "id" Name: "name" ("geschlecht")
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||||
*
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||||
*/
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||||
@Override
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||||
public String toString() {
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||||
return "ID: " + this.id + " Name: " + this.name + " (" + this.geschlecht + ")";
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||||
}
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||||
|
||||
}
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||||
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@ -41,11 +41,11 @@ public class Spiel {
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}
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public String[] getAlleSpieler() {
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||||
String[] spieler = new String[this.spieler.size()];
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||||
for (int i = 0; i < spieler.length - 1; i++) {
|
||||
spieler[i] = spieler[i].toString();
|
||||
String[] spieler_text = new String[this.spieler.size()];
|
||||
for (int i = 0; i < this.spieler.size() - 1; i++) {
|
||||
spieler_text[i] = this.spieler.get(i).toString();
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||||
}
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||||
return spieler;
|
||||
return spieler_text;
|
||||
}
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||||
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public void starteSpiel() {
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@ -53,4 +53,44 @@ public class Spiel {
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// Gameloop?
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}
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public String[] getSpielerAmZug() {
|
||||
return new String[0];
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||||
}
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||||
public boolean istSpielGestartet() {
|
||||
return this.istGestartet;
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||||
}
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||||
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||||
public boolean istSpielBeendet() {
|
||||
return this.istBeendet;
|
||||
}
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||||
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||||
public String[][] getBlock() {
|
||||
return new String[0][0];
|
||||
}
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||||
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||||
public String getGewinner() {
|
||||
return "";
|
||||
}
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||||
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||||
public int getRunde() {
|
||||
return this.runde;
|
||||
}
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||||
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||||
public void mischer() {
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|
||||
}
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||||
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||||
public void austeilen() {
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|
||||
}
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||||
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||||
public void ausspielen(int idKarte) {
|
||||
|
||||
}
|
||||
|
||||
public void vorhersagen(int stiche) {
|
||||
|
||||
}
|
||||
|
||||
}
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