forked from 2211945/WIZARD_PR2_DOP
Merge pull request 'Spieler_feat' (#10) from Spieler_feat into main
Reviewed-on: 2211945/WIZARD_PR2_DOP#10 Reviewed-by: Kai Sellmann <2210892@stud.hs-mannheim.de>
commit
a114edf228
|
@ -6,6 +6,51 @@ written on: 05 / 10 / 2023 at: 23:25
|
|||
*/
|
||||
package Facade;
|
||||
|
||||
import java.util.HashMap;
|
||||
|
||||
import Domain.Spieler;
|
||||
import Domain.Enums.Geschlecht;
|
||||
|
||||
public class Spiel {
|
||||
|
||||
}
|
||||
private boolean istGestartet;
|
||||
private boolean istBeendet;
|
||||
private Spieler spielerAmZug;
|
||||
private int runde;
|
||||
private HashMap<Integer, Spieler> spieler = new HashMap<>();
|
||||
private boolean[] id_check = { false, false, false, false, false, false };
|
||||
|
||||
public Spiel() {
|
||||
this.istGestartet = false;
|
||||
this.istBeendet = false;
|
||||
this.spielerAmZug = null;
|
||||
this.runde = 0;
|
||||
};
|
||||
|
||||
public void addSpieler(String name, Geschlecht geschlecht) {
|
||||
int id = 1;
|
||||
while (id_check[id - 1]) {
|
||||
id++;
|
||||
}
|
||||
Spieler temp = new Spieler(id, name, geschlecht);
|
||||
this.spieler.put(id, temp);
|
||||
}
|
||||
|
||||
public void removeSpieler(int id_spieler) {
|
||||
this.spieler.remove(id_spieler);
|
||||
}
|
||||
|
||||
public String[] getAlleSpieler() {
|
||||
String[] spieler = new String[this.spieler.size()];
|
||||
for (int i = 0; i < spieler.length - 1; i++) {
|
||||
spieler[i] = spieler[i].toString();
|
||||
}
|
||||
return spieler;
|
||||
}
|
||||
|
||||
public void starteSpiel() {
|
||||
this.istGestartet = true;
|
||||
// Gameloop?
|
||||
}
|
||||
|
||||
}
|
12
README.md
12
README.md
|
@ -9,6 +9,18 @@ Gruppe Studienleistung bereits vorhanden
|
|||
- Mohammad Hawrami
|
||||
- Philipp Kotte
|
||||
|
||||
## Dopatka Regeln wie Klassen anzulegen sind
|
||||
|
||||
1. statische Konstante
|
||||
2. statische Attribute(zB. zähler)
|
||||
3. Attribute jedes Objektes
|
||||
4. Konstruktoren (default und spezifische)
|
||||
5. statische Methoden
|
||||
6. Getter und Setter
|
||||
7. @Overrides
|
||||
8. öffentliche Methodes
|
||||
9. Hilfsmethoden (privat)
|
||||
|
||||
## Für das Arbeiten mit geschützten Mainbranch
|
||||
|
||||
Wenn Änderungen durchgeführt werden müssen, kann dieses nicht direkt auf dem main-Branch gepusht werden sondern muss mit einem Separatem Branch und Pull-Request durchgeführt werden.
|
||||
|
|
Loading…
Reference in New Issue