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@ -6,6 +6,51 @@ written on: 05 / 10 / 2023 at: 23:25
*/
package Facade;
import java.util.HashMap;
import Domain.Spieler;
import Domain.Enums.Geschlecht;
public class Spiel {
}
private boolean istGestartet;
private boolean istBeendet;
private Spieler spielerAmZug;
private int runde;
private HashMap<Integer, Spieler> spieler = new HashMap<>();
private boolean[] id_check = { false, false, false, false, false, false };
public Spiel() {
this.istGestartet = false;
this.istBeendet = false;
this.spielerAmZug = null;
this.runde = 0;
};
public void addSpieler(String name, Geschlecht geschlecht) {
int id = 1;
while (id_check[id - 1]) {
id++;
}
Spieler temp = new Spieler(id, name, geschlecht);
this.spieler.put(id, temp);
}
public void removeSpieler(int id_spieler) {
this.spieler.remove(id_spieler);
}
public String[] getAlleSpieler() {
String[] spieler = new String[this.spieler.size()];
for (int i = 0; i < spieler.length - 1; i++) {
spieler[i] = spieler[i].toString();
}
return spieler;
}
public void starteSpiel() {
this.istGestartet = true;
// Gameloop?
}
}

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@ -9,6 +9,18 @@ Gruppe Studienleistung bereits vorhanden
- Mohammad Hawrami
- Philipp Kotte
## Dopatka Regeln wie Klassen anzulegen sind
1. statische Konstante
2. statische Attribute(zB. zähler)
3. Attribute jedes Objektes
4. Konstruktoren (default und spezifische)
5. statische Methoden
6. Getter und Setter
7. @Overrides
8. öffentliche Methodes
9. Hilfsmethoden (privat)
## Für das Arbeiten mit geschützten Mainbranch
Wenn Änderungen durchgeführt werden müssen, kann dieses nicht direkt auf dem main-Branch gepusht werden sondern muss mit einem Separatem Branch und Pull-Request durchgeführt werden.