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This is the "Spieler" file from Author: Philipp Kotte
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written on: 05 / 10 / 2023 at: 23:48
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*/
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package Domain;
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import java.io.Serializable;
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import Domain.Enums.Geschlecht;
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public class Spieler implements Serializable{
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// Statische Konstanten
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private final static String BOTNAME = "Spieler (KI): "; // KI erhält einen konstanten Namen + id(zähler)
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// Statische Attribute
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private static int id = 1; // Interner Zähler für Prüfung max Spieler und für Name KI(BOTNAME + id)
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// Attribute der Objekte
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private int spielerID; // Feste SpielerID zur Festlegung der Ref-Variablen
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private String name; // Name eines Spielers oder fester Name falls Geschlecht.KI
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private Geschlecht geschlecht;
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private Hand hand;
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private int vorhersage;
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// Konstruktoren
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/**
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* Die Prüfung, ob der @param name leer ist, muss in der Klasse Spiel erfolgen.
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* Es wird der @param id noch zusätzlich geprüft.
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* @param geschlecht wird übergeben, als MinAnforderung
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*/
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public Spieler(Geschlecht geschlecht) {
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if (id <= 6) {
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if (geschlecht != Geschlecht.KI) {
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setGeschlecht(geschlecht);
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setVorhersage(0);
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setHand(0);
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setSpielerID(id);
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}
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else {
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setNeuerBot(geschlecht);
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}
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}
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else {
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throw new RuntimeException("Es kann nur max 6 Spieler pro Spiel geben.");
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}
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}
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/**
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* Der Konstruktor prüft die Länge des @param name ob mehr als zwei
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* Zeichen übergeben wurden. Geschlecht wird mit @code this(geschlecht) an
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* den oberen Konstruktor übergeben.
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* @param geschlecht
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* @param name
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*/
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public Spieler(Geschlecht geschlecht, String name) {
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this(geschlecht); // Frage: Wird hier (auch wenn Folgebedingung nicht erfüllt) ein Bot angelegt?
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if (name.length() < 3) {
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throw new RuntimeException("Der Spielername muss min. 3 Zeichen lang sein.");
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}
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else {
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setName(name);
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}
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}
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// Statische Methoden
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// Getter und Setter
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public void setGeschlecht(Geschlecht geschlecht) {
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this.geschlecht = geschlecht;
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}
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public Geschlecht getGeschlecht() {
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return this.geschlecht;
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}
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public void setName(String name) {
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this.name = name;
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}
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public String getName() {
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return this.name;
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}
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public void setVorhersage(int vorhersage) {
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this.vorhersage = vorhersage;
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}
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public int getVorhersage() {
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return this.vorhersage;
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}
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public void setSpielerID(int id) {
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this.spielerID = id;
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setId();
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}
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public int getSpielerID() {
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return this.spielerID;
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}
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public void setHand(int runde) {
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this.hand = new Hand(runde);
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}
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public Hand getHand() {
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return this.hand;
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}
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// Overrides
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// Public Methoden
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// Private Methoden
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|
private void setNeuerBot(Geschlecht geschlecht) {
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this.spielerID = id;
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this.name = BOTNAME + " " + id;
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this.geschlecht = geschlecht;
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setVorhersage(0); // Nicht zwingend notwendig, aber dient
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setHand(0); // der Übersicht aller Attribute.
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setId();
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}
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private void setId() {
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id++;
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}
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}
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