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Kai Sellmann a29adfa4ff Testfälle für Narrenkarte-Klasse 2023-10-11 18:44:58 +02:00
Domain Testfälle für Narrenkarte-Klasse 2023-10-11 18:44:58 +02:00
Facade Persistenz pluss erster anfang SpielCLI 2023-10-10 17:44:25 +02:00
Infrastructure Persistenz pluss erster anfang SpielCLI 2023-10-10 17:44:25 +02:00
Test Testfälle für Narrenkarte-Klasse 2023-10-11 18:44:58 +02:00
UI Clean up 2023-10-10 17:54:22 +02:00
.DS_Store Neue Struktur für den Block. Testklassen für alle bisher vorhandenen Klassen 2023-10-10 21:22:33 +02:00
.gitignore Testklassen für Spieler und Kartenstapel angelegt 2023-10-10 21:13:21 +02:00
Main.java Clean up 2023-10-10 17:54:22 +02:00
PR2L - U01.pdf Anleitung Dopatka Übung Nr 1 2023-10-05 23:19:54 +02:00
README.md Dopatkas Anforderungen aus den Mails 2023-10-10 23:14:01 +02:00

README.md

Wizard PR2 Prof. Dopatka

Gruppe Studienleistung bereits vorhanden

Teilnehmer

  • Kai Sellman
  • Odin Selimovic
  • Mohammad Hawrami
  • Philipp Kotte

Dopatka Regeln wie Klassen anzulegen sind

  1. statische Konstante
  2. statische Attribute(zB. zähler)
  3. Attribute jedes Objektes
  4. Konstruktoren (default und spezifische)
  5. statische Methoden
  6. Getter und Setter
  7. @Overrides
  8. öffentliche Methodes
  9. Hilfsmethoden (privat)

Für das Arbeiten mit geschützten Mainbranch

Wenn Änderungen durchgeführt werden müssen, kann dieses nicht direkt auf dem main-Branch gepusht werden sondern muss mit einem Separatem Branch und Pull-Request durchgeführt werden. Die Schritte um einen Feature-Branch zu erstellen sind folgende:

1. Erstellen eines neuen Branch auf Basis des aktuellen main:

git checkout -b <Branchname>

Switchen zwischen den branches: git checkout <Branchname>

Hier wird das Feature Ausgearbeitet und fertiggestellt.

2. Aktualisieren mit Mainbranch

Besonders wenn eine Weile an dem Feature Branch gearbeitet wurde, können bereits Änderungen auf Main durchgeführt worde sein. Daher wird vor dem Pull Request der Feature-Branch mit dem Main-Branch gemerget.

Mergen des Main-Branch in den Feature Branch git pull origin main

3. Pull Request

Danach damit wir alle die Changes mitbekommen muss ein Pull Request auf Gitea gestellt werden. Im zuge dessen findet eine Code Review von einem beliebigen Teammitglied statt, damit dieser frei gegeben werden kann.

Anmerkungen von Dopatka im Forum

Kartenstapel

  1. Die Methode getObsersteKarte soll nur den wert zurückgeben, diese aber nicht ziehen
  2. Die Methode mischen() kann gelöscht werden da die Spieler keine möglichkeit haben sollen dies selbst anzustoßen. Vorschlag -> wir behalten sie als private und rufen sie an der benötigten Stele auf

Karten

  1. Magierkarte wurde zu Zaubererkarte umbenannt

Spieler

  1. Speicherung der Karten des Spieler in der Klasse Spieler
  2. Die Namen der Spieler müssen mindestens 3 und dürfen maximal 9 Zeichen lang sein a-z A-Z 0-9 -_

Spiel

  1. Die Methode getSpielerAmZug(): String[] soll einen Spieler mit all seinen Daten representieren und alle Daten des Spielers zurückgeben

  2. Es dürfen während des Spiels keine Spieler gelsöscht oder hinzugfügt werden

Allgemein

  1. toString methode für jede Klasse