uebungen2/Assignment_072
Thomas Smits ea1ca587f6 Update of exercises 2023-05-23 09:08:43 +02:00
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Generischen Typ verwenden

Lernziel

Einen vorgegebenen generischen Typ einsetzen, um typsicher eine Menge von Objekten zu verwalten.

Aufgabe

Gehen Sie in das Paket pr2.generics.verwenden.

In dieser Aufgabe werden Sie ein einfaches Spiel implementieren, mit bei dem man einen Stapel Münzen möglichst schnell abräumen muss. Man nimmt eine Münze, indem man auf sie klickt. Jede Münze gibt dieselbe Anzahl von Punkten. Es geht also eher um das schnelle Klicken.

Die Münzen liegen als Stapel (Stack) vor, d.h. man kann immer nur die oberste Münze herunternehmen. Um dies in dem Spiel zu realisieren, sollen Sie den vorgefertigten, generischen Datentyp Stack verwenden, den Sie im Paket java.util finden.

Bei dieser Aufgabe sollen Sie nicht die Klasse GameBoard generisch machen, sondern innerhalb der Klasse den Stack als generischen Typ verwenden.

Öffnen Sie die Klasse GameBoard und orientieren Sie sich bei Ihren Änderungen an den TODO-Kommentaren.

Abgabe (optional)

Sie müssen keine Lösung für diese Aufgabe einreichen.

Sie können Ihre Lösung aber auf die Konformität mit den Programmierstandards testen. Hierzu gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie eine Kommandozeile (Terminal).
  2. Gehen Sie in Ihr Working Directory.
  3. Wechseln Sie mit cd in das Verzeichnis sources.
  4. Bauen Sie das Projekt mit dem Kommando mvn.