vrp-gruppe-sechs/quad-splash/scenes_n_others/splash_screen_delay.gd

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GDScript

extends Node
# Verzögerung in Sekunden
var delay_duration := 5.0
var staging_node: Node = null
var delay_active := false
func _ready():
# Warte einen Frame damit alles geladen ist
await get_tree().process_frame
# Finde die Staging-Szene
staging_node = get_tree().get_first_node_in_group("staging")
if not staging_node:
staging_node = get_tree().root.get_node_or_null("Staging")
if staging_node:
print("SplashScreenDelay: Staging gefunden, starte Verzögerung...")
apply_delay()
else:
print("SplashScreenDelay: Keine Staging-Szene gefunden")
func apply_delay():
if delay_active:
return
delay_active = true
# Warte die eingestellte Zeit
print("SplashScreenDelay: Zeige Startbildschirm für ", delay_duration, " Sekunden")
await get_tree().create_timer(delay_duration).timeout
print("SplashScreenDelay: Verzögerung abgelaufen")
delay_active = false