Kai Sellmann 2023-10-10 16:48:53 +02:00
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.idea/.gitignore vendored 100644
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@ -0,0 +1,8 @@
# Default ignored files
/shelf/
/workspace.xml
# Editor-based HTTP Client requests
/httpRequests/
# Datasource local storage ignored files
/dataSources/
/dataSources.local.xml

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@ -20,18 +20,38 @@ public class Spieler {
private int vorhersage; private int vorhersage;
private Geschlecht geschlecht; private Geschlecht geschlecht;
// Konstruktoren // Konstruktoren
// Default // Default
/**
* Default Konstruktor des Spieler - Klasse
*/
public Spieler() { public Spieler() {
} }
/**
* Konstruktor des Spieler - Klasse mit den Werten id, name und geschlecht
*
* @param id int
* @param name String
* @param geschlecht Geschlecht
*/
public Spieler(int id, String name, Geschlecht geschlecht) { public Spieler(int id, String name, Geschlecht geschlecht) {
this(); this();
setId(id); setId(id);
setName(name); setName(name);
setGeschlecht(geschlecht); setGeschlecht(geschlecht);
} }
/**
* Konstruktor des Spieler - Klasse mit den Werten id, name, geschlecht und
* Vorhersage
*
* @param id int
* @param name String
* @param geschlecht Geschlecht
* @param vorhersage int
*/
public Spieler(int id, String name, Geschlecht geschlecht, int vorhersage) { public Spieler(int id, String name, Geschlecht geschlecht, int vorhersage) {
this(id, name, geschlecht); this(id, name, geschlecht);
setVorhersage(vorhersage); setVorhersage(vorhersage);
@ -41,35 +61,91 @@ public class Spieler {
// Getter und Setter // Getter und Setter
// id // id
/**
* Setzt die ID des Spielers
*
* @param int id
*/
private void setId(int id) { private void setId(int id) {
this.id = id; this.id = id;
} }
/**
* Gibt die ID des Spielers zurück
*
* @return int id
*/
public int getId() { public int getId() {
return id; return id;
} }
// name // name
/**
* Setzt den Namen des Spielers
*
* @param String name
*/
public void setName(String name) { public void setName(String name) {
this.name = name; this.name = name;
} }
/**
* Gibt den Namen des Spielers zurück
*
* @return String name
*/
public String getName() { public String getName() {
return name; return name;
} }
// geschlecht // geschlecht
/**
* Setzt das Geschlecht des Spielers wie definiert in
* {@link Domain.Enums.Geschlecht}
*
* @param geschlecht
*/
public void setGeschlecht(Geschlecht geschlecht) { public void setGeschlecht(Geschlecht geschlecht) {
this.geschlecht = geschlecht; this.geschlecht = geschlecht;
} }
/**
* Gibt das Geschlecht des Spielers zurück wie definiert in
* {@link Domain.Enums.Geschlecht}
*
* @return
*/
public Geschlecht getGeschlecht() { public Geschlecht getGeschlecht() {
return geschlecht; return geschlecht;
} }
// vorhersage // vorhersage
/**
* Setzt die Vorhersage des Spielers
*
* @param int vorhersage
*/
public void setVorhersage(int vorhersage) { public void setVorhersage(int vorhersage) {
this.vorhersage = vorhersage; this.vorhersage = vorhersage;
} }
/**
* Gibt die Vorhersage von dem Spieler zurück
*
* @return int vorhersage
*/
public int getVorhersage() { public int getVorhersage() {
return vorhersage; return vorhersage;
} }
// @Overrides // @Overrides
/**
* Überschreibt die toString methode für eine eigene Implementation um den
* Spieler als String zurück zu geben
*
* @return ID: "id" Name: "name" ("geschlecht")
*
*/
@Override @Override
public String toString() { public String toString() {
return "ID: " + this.id + " Name: " + this.name + " (" + this.geschlecht + ")"; return "ID: " + this.id + " Name: " + this.name + " (" + this.geschlecht + ")";

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@ -41,11 +41,11 @@ public class Spiel {
} }
public String[] getAlleSpieler() { public String[] getAlleSpieler() {
String[] spieler = new String[this.spieler.size()]; String[] spieler_text = new String[this.spieler.size()];
for (int i = 0; i < spieler.length - 1; i++) { for (int i = 0; i < this.spieler.size() - 1; i++) {
spieler[i] = spieler[i].toString(); spieler_text[i] = this.spieler.get(i).toString();
} }
return spieler; return spieler_text;
} }
public void starteSpiel() { public void starteSpiel() {
@ -53,4 +53,44 @@ public class Spiel {
// Gameloop? // Gameloop?
} }
public String[] getSpielerAmZug() {
return new String[0];
}
public boolean istSpielGestartet() {
return this.istGestartet;
}
public boolean istSpielBeendet() {
return this.istBeendet;
}
public String[][] getBlock() {
return new String[0][0];
}
public String getGewinner() {
return "";
}
public int getRunde() {
return this.runde;
}
public void mischer() {
}
public void austeilen() {
}
public void ausspielen(int idKarte) {
}
public void vorhersagen(int stiche) {
}
} }

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@ -7,6 +7,8 @@ written on: 05 / 10 / 2023 at: 23:25
package UI; package UI;
public abstract class SpielCLI { public class SpielCLI {
public int id; int x = 12;
//Kommentar
} }