lokal merge; SpielCLI -> Spieler hinzufügen mit switch ob es genügend sind.
commit
26add62098
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@ -13,26 +13,23 @@ public class Magierkarte extends Karte {
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// Statische Konstanten
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// Statische Attribute
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private static int magierkartenanzahl = 0;
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||||
// Attribute des Objekts
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private Kartenfarbe kartenfarbe;
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||||
private String bezeichnung;
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||||
private static int magierkartenanzahl = 0;
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||||
// Konstruktoren
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||||
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||||
public Magierkarte() {
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||||
super();
|
||||
setMagierkartenanzahl(magierkartenanzahl);
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||||
|
||||
}
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||||
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||||
public Magierkarte(Kartenfarbe kartenfarbe, String bezeichnung) {
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||||
super();
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||||
if (magierkartenanzahl < 4) {
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||||
setMagierkartenanzahl(magierkartenanzahl);
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||||
setKartenfarbe(kartenfarbe);
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||||
setBezeichnung(bezeichnung);
|
||||
} else {
|
||||
throw new RuntimeException("Es darf nur vier Magier im Spiel geben.");
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||||
}
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||||
setKartenfarbe(kartenfarbe);
|
||||
setBezeichnung(bezeichnung);
|
||||
|
||||
}
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||||
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// Statische Methoden
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@ -13,7 +13,7 @@ public class Narrenkarte extends Karte {
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// Statische Konstanten
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||||
// Statische Attribute
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private static int narrenkarteanzahl = 0;
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||||
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||||
// Attribute des Objekts
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private Kartenfarbe farbe;
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||||
private String bezeichnung;
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||||
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@ -25,13 +25,9 @@ public class Narrenkarte extends Karte {
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|||
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||||
public Narrenkarte(Kartenfarbe farbe, String bezeichnung) {
|
||||
super();
|
||||
if (narrenkarteanzahl < 4) {
|
||||
setNarrenkarteanzahl(narrenkarteanzahl);
|
||||
setFarbe(farbe);
|
||||
setBezeichnung(bezeichnung);
|
||||
} else {
|
||||
throw new RuntimeException("Es darf nur vier Narrenkarten geben.");
|
||||
}
|
||||
setFarbe(farbe);
|
||||
setBezeichnung(bezeichnung);
|
||||
|
||||
}
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||||
// Statische Methoden
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||||
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||||
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@ -6,62 +6,70 @@ written on: 05 / 10 / 2023 at: 23:30
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*/
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package Domain.Karten;
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||||
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||||
import Domain.Enums.Kartenfarbe;
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||||
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||||
public class Zahlenkarte extends Karte {
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||||
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||||
/*------------------------------------------*/
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||||
// statische Konstanten
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/*------------------------------------------*/
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
// statische Konstanten
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||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
|
||||
/*------------------------------------------*/
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||||
// statische Attribute(zB. zähler)
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||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
// statische Attribute(zB. zähler)
|
||||
/*------------------------------------------*/
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||||
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
// Attribute jedes Objektes
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
private int wert;
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
// Attribute jedes Objektes
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
private Kartenfarbe farbe;
|
||||
private int kartenNummer;
|
||||
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
// Konstruktoren (default und spezifische)
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
public Zahlenkarte() {
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
// Konstruktoren (default und spezifische)
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
public Zahlenkarte() {
|
||||
super();
|
||||
}
|
||||
|
||||
}
|
||||
public Zahlenkarte(Kartenfarbe farbe, int kartenNummer) {
|
||||
super();
|
||||
setFarbe(farbe);
|
||||
setKartenNummer(kartenNummer);
|
||||
|
||||
public Zahlenkarte(int wert) {
|
||||
setWert(wert);
|
||||
}
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
// statische Methoden
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
}
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
// statische Methoden
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
// Getter und Setter
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
// Getter und Setter
|
||||
/*------------------------------------------*/
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||||
public void setFarbe(Kartenfarbe farbe) {
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||||
this.farbe = farbe;
|
||||
}
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||||
|
||||
public int getWert() {
|
||||
return this.wert;
|
||||
}
|
||||
public Kartenfarbe getFarbe() {
|
||||
return farbe;
|
||||
}
|
||||
|
||||
public void setWert(int wert) {
|
||||
this.wert = wert;
|
||||
}
|
||||
public void setKartenNummer(int kartenNummer) {
|
||||
this.kartenNummer = kartenNummer;
|
||||
}
|
||||
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
// @Overrides
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
public int getKartenNummer() {
|
||||
return kartenNummer;
|
||||
}
|
||||
|
||||
@Override
|
||||
public String toString() {
|
||||
return "Zahlenkarte [Wert: " + getWert() + ", ID: " + this.getId() + " ]";
|
||||
}
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
// @Overrides
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
// öffentliche Methodes
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
// öffentliche Methodes
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
// Hilfsmethoden (privat)
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
// Hilfsmethoden (privat)
|
||||
/*------------------------------------------*/
|
||||
|
||||
}
|
||||
|
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@ -109,7 +109,7 @@ public class Spieler implements Serializable {
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* @return String name
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||||
*/
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||||
public String getName() {
|
||||
return name;
|
||||
return this.name;
|
||||
}
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||||
|
||||
// geschlecht
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||||
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@ -79,8 +79,25 @@ public class Spiel implements Serializable {
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|||
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||||
@Override
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||||
public String toString() {
|
||||
return "Runde: " + getRunde() + ", Gestartet : " + (istSpielGestartet() ? "Ja " : "Nein ") + ", Beendet: "
|
||||
+ (istSpielBeendet() ? "Ja" : "Nein") + ", Spieler am Zug: " + getSpielerAmZug()[0];
|
||||
String text = "\n";
|
||||
String header = "Systemausgabe--------------------------------\n";
|
||||
String footer = "---------------------------------------------\n";
|
||||
text += header;
|
||||
text += "Runde: " + getRunde() + "\n";
|
||||
text += "Gestartet : " + (istSpielGestartet() ? "Ja " : "Nein ") + "\n";
|
||||
text += "Beendet: " + (istSpielBeendet() ? "Ja" : "Nein") + "\n";
|
||||
text += "Spieler am Zug: "
|
||||
+ (this.spielerAmZug == null ? "Noch keine Spieler vorhanden" : this.spielerAmZug.getName()) + "\n";
|
||||
if (this.spieler.size() == 0) {
|
||||
text += "Noch keine Spieler vorhanden \n";
|
||||
} else {
|
||||
for (int i = 0; i < this.spieler.size(); i++) {
|
||||
text += "Spieler " + (i + 1) + ": " + this.spieler.get(i + 1).getName() + " ("
|
||||
+ this.spieler.get(i + 1).getGeschlecht() + ")" + "\n";
|
||||
}
|
||||
}
|
||||
text += footer;
|
||||
return text;
|
||||
}
|
||||
|
||||
/*--------------------------------------------------------*/
|
||||
|
@ -92,8 +109,10 @@ public class Spiel implements Serializable {
|
|||
while (id_check[id - 1]) {
|
||||
id++;
|
||||
}
|
||||
id_check[id - 1] = true;
|
||||
Spieler temp = new Spieler(id, name, geschlecht);
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||||
this.spieler.put(id, temp);
|
||||
System.out.println(this.spieler.get(id));
|
||||
}
|
||||
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||||
public void removeSpieler(int id_spieler) {
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||||
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@ -45,12 +45,4 @@ public class MagierkarteTest {
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|||
|
||||
}
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||||
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||||
public void magierAnzahl() {
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||||
Magierkarte m1 = new Magierkarte(Kartenfarbe.MENSCH, "Zauberer");
|
||||
Magierkarte m2 = new Magierkarte(Kartenfarbe.ELF, "Zauberer");
|
||||
Magierkarte m3 = new Magierkarte(Kartenfarbe.RIESE, "Zauberer");
|
||||
Magierkarte m4 = new Magierkarte(Kartenfarbe.ZWERG, "Zauberer");
|
||||
|
||||
assertThrows(RuntimeException.class, () -> { Magierkarte m5 = new Magierkarte(Kartenfarbe.MENSCH, "Zauberer");});
|
||||
}
|
||||
}
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||||
|
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|
@ -38,13 +38,4 @@ public class NarrenkarteTest {
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|||
assertEquals(Kartenfarbe.RIESE.getFarbe(), "GELB");
|
||||
assertEquals(Kartenfarbe.ZWERG.getFarbe(), "ROT");
|
||||
}
|
||||
|
||||
public void Narrenanzahl() {
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||||
Narrenkarte n1 = new Narrenkarte(Kartenfarbe.MENSCH, "Narr");
|
||||
Narrenkarte n2 = new Narrenkarte(Kartenfarbe.ELF, "Narr");
|
||||
Narrenkarte n3 = new Narrenkarte(Kartenfarbe.RIESE, "Narr");
|
||||
Narrenkarte n4 = new Narrenkarte(Kartenfarbe.ZWERG, "Narr");
|
||||
|
||||
assertThrows(RuntimeException.class, () -> {Narrenkarte n5 = new Narrenkarte(Kartenfarbe.MENSCH, "Narr");});
|
||||
}
|
||||
}
|
||||
|
|
|
@ -6,6 +6,90 @@ written on: 10 / 10 / 2023 at: 21:18
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|||
*/
|
||||
package Test.Domain.Karten;
|
||||
|
||||
import static org.junit.Assert.assertEquals;
|
||||
|
||||
import java.util.HashMap;
|
||||
|
||||
import org.junit.Test;
|
||||
|
||||
import Domain.Enums.Kartenfarbe;
|
||||
import Domain.Karten.Zahlenkarte;
|
||||
|
||||
public class ZahlenkarteTest {
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||||
|
||||
/**
|
||||
* Die Objekterzeugung der HashMap und der Zahlenkarten
|
||||
* kann auch in ein @BeforeAll eingetragen werden.
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||||
*/
|
||||
|
||||
/**
|
||||
* Der @Test erzeugt Zahlenkarten von 1 bis 13. prüft aber
|
||||
* nur zwei Positionen in der HashMap, um die
|
||||
* Objektdaten zu validieren.
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||||
*/
|
||||
@Test
|
||||
public void dreizehnZahlenkartenMENSCH() {
|
||||
|
||||
HashMap<Integer, Zahlenkarte> zm = new HashMap<Integer, Zahlenkarte>();
|
||||
Zahlenkarte zahlenkarte = null;
|
||||
for (int i = 1; i <= 13; i++) {
|
||||
zahlenkarte = new Zahlenkarte(Kartenfarbe.MENSCH, i);
|
||||
zm.put(i, zahlenkarte);
|
||||
}
|
||||
|
||||
assertEquals(zm.get(7).getFarbe(), Kartenfarbe.MENSCH);
|
||||
assertEquals(zm.get(7).getKartenNummer(), 7);
|
||||
|
||||
assertEquals(zm.get(4).getFarbe(), Kartenfarbe.MENSCH);
|
||||
assertEquals(zm.get(4).getKartenNummer(), 4);
|
||||
}
|
||||
|
||||
@Test
|
||||
public void dreizehnZahlenkartenElf() {
|
||||
HashMap<Integer, Zahlenkarte> ze = new HashMap<Integer, Zahlenkarte>();
|
||||
Zahlenkarte zahlenkarte = null;
|
||||
for (int i = 1; i <= 13; i++) {
|
||||
zahlenkarte = new Zahlenkarte(Kartenfarbe.ELF, i);
|
||||
ze.put(i, zahlenkarte);
|
||||
}
|
||||
|
||||
assertEquals(ze.get(7).getFarbe(), Kartenfarbe.ELF);
|
||||
assertEquals(ze.get(7).getKartenNummer(), 7);
|
||||
|
||||
assertEquals(ze.get(4).getFarbe(), Kartenfarbe.ELF);
|
||||
assertEquals(ze.get(4).getKartenNummer(), 4);
|
||||
}
|
||||
|
||||
@Test
|
||||
public void dreizehnZahlenkartenZWERG() {
|
||||
HashMap<Integer, Zahlenkarte> zz = new HashMap<Integer, Zahlenkarte>();
|
||||
Zahlenkarte zahlenkarte = null;
|
||||
for (int i = 1; i <= 13; i++) {
|
||||
zahlenkarte = new Zahlenkarte(Kartenfarbe.ZWERG, i);
|
||||
zz.put(i, zahlenkarte);
|
||||
}
|
||||
|
||||
assertEquals(zz.get(7).getFarbe(), Kartenfarbe.ZWERG);
|
||||
assertEquals(zz.get(7).getKartenNummer(), 7);
|
||||
|
||||
assertEquals(zz.get(4).getFarbe(), Kartenfarbe.ZWERG);
|
||||
assertEquals(zz.get(4).getKartenNummer(), 4);
|
||||
|
||||
}
|
||||
|
||||
@Test
|
||||
public void dreizehnZahlenkartenRIESE() {
|
||||
HashMap<Integer, Zahlenkarte> zr = new HashMap<Integer, Zahlenkarte>();
|
||||
Zahlenkarte zahlenkarte = null;
|
||||
for (int i = 1; i <= 13; i++) {
|
||||
zahlenkarte = new Zahlenkarte(Kartenfarbe.RIESE, i);
|
||||
zr.put(i, zahlenkarte);
|
||||
}
|
||||
|
||||
assertEquals(zr.get(9).getFarbe(), Kartenfarbe.RIESE);
|
||||
assertEquals(zr.get(9).getKartenNummer(), 9);
|
||||
|
||||
assertEquals(zr.get(2).getFarbe(), Kartenfarbe.RIESE);
|
||||
assertEquals(zr.get(2).getKartenNummer(), 2);
|
||||
}
|
||||
}
|
||||
|
|
|
@ -8,6 +8,8 @@ written on: 05 / 10 / 2023 at: 23:25
|
|||
package UI;
|
||||
|
||||
import Facade.Spiel;
|
||||
import Domain.Spieler;
|
||||
import Domain.Enums.Geschlecht;
|
||||
|
||||
import java.util.Scanner;
|
||||
|
||||
|
@ -22,13 +24,15 @@ public class SpielCLI {
|
|||
}
|
||||
|
||||
public void hauptmenue() {
|
||||
System.out.println("Hallo Wanderer");
|
||||
mainloop: while (true) {
|
||||
System.out.println("Hallo Wanderer");
|
||||
System.out.println("");
|
||||
System.out.println("Was sillst du tun");
|
||||
System.out.println("--------Hauptmenü--------");
|
||||
System.out.println("-1- Spiel starten");
|
||||
System.out.println("-2- Spiel to String");
|
||||
System.out.println("-3- Exit");
|
||||
System.out.println("-2- Spieler hinzufügen");
|
||||
System.out.println("-3- Spiel to String");
|
||||
System.out.println("-4- Exit");
|
||||
|
||||
int input = 0;
|
||||
|
||||
|
@ -44,9 +48,35 @@ public class SpielCLI {
|
|||
System.out.println("Noch nicht implementiert.");
|
||||
break;
|
||||
case 2:
|
||||
System.out.println("Gib den Namen des Spielers an");
|
||||
String name = sc.nextLine();
|
||||
System.out.println("Gib das Geschlecht an.");
|
||||
System.out.println("Männlich (M), Weiblich (W), Divers (D), KI (K)");
|
||||
String geschlecht = sc.nextLine();
|
||||
switch (geschlecht) {
|
||||
case "W":
|
||||
spiel.addSpieler(name, Geschlecht.W);
|
||||
break;
|
||||
case "M":
|
||||
spiel.addSpieler(name, Geschlecht.M);
|
||||
break;
|
||||
case "D":
|
||||
spiel.addSpieler(name, Geschlecht.D);
|
||||
break;
|
||||
case "K":
|
||||
spiel.addSpieler(name, Geschlecht.KI);
|
||||
break;
|
||||
default:
|
||||
System.out.println("Diese eingabe ist nicht gültig");
|
||||
break;
|
||||
|
||||
}
|
||||
break;
|
||||
|
||||
case 3:
|
||||
System.out.println(spiel.toString());
|
||||
break;
|
||||
case 3:
|
||||
case 4:
|
||||
break mainloop;
|
||||
case 0:
|
||||
System.out.println("Diese eingabe ist nicht vergeben.");
|
||||
|
|
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