Spieler_feat #10
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@ -6,6 +6,51 @@ written on: 05 / 10 / 2023 at: 23:25
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*/
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*/
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package Facade;
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package Facade;
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import java.util.HashMap;
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import Domain.Spieler;
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import Domain.Enums.Geschlecht;
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public class Spiel {
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public class Spiel {
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private boolean istGestartet;
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private boolean istBeendet;
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private Spieler spielerAmZug;
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private int runde;
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private HashMap<Integer, Spieler> spieler = new HashMap<>();
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private boolean[] id_check = { false, false, false, false, false, false };
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public Spiel() {
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this.istGestartet = false;
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this.istBeendet = false;
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this.spielerAmZug = null;
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this.runde = 0;
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};
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public void addSpieler(String name, Geschlecht geschlecht) {
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int id = 1;
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while (id_check[id - 1]) {
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id++;
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}
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Spieler temp = new Spieler(id, name, geschlecht);
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this.spieler.put(id, temp);
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}
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public void removeSpieler(int id_spieler) {
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this.spieler.remove(id_spieler);
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}
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public String[] getAlleSpieler() {
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String[] spieler = new String[this.spieler.size()];
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for (int i = 0; i < spieler.length - 1; i++) {
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spieler[i] = spieler[i].toString();
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}
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return spieler;
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}
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public void starteSpiel() {
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this.istGestartet = true;
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// Gameloop?
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}
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}
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}
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README.md
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README.md
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@ -9,6 +9,18 @@ Gruppe Studienleistung bereits vorhanden
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- Mohammad Hawrami
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- Mohammad Hawrami
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- Philipp Kotte
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- Philipp Kotte
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## Dopatka Regeln wie Klassen anzulegen sind
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1. statische Konstante
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2. statische Attribute(zB. zähler)
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3. Attribute jedes Objektes
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4. Konstruktoren (default und spezifische)
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5. statische Methoden
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6. Getter und Setter
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7. @Overrides
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8. öffentliche Methodes
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9. Hilfsmethoden (privat)
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## Für das Arbeiten mit geschützten Mainbranch
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## Für das Arbeiten mit geschützten Mainbranch
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Wenn Änderungen durchgeführt werden müssen, kann dieses nicht direkt auf dem main-Branch gepusht werden sondern muss mit einem Separatem Branch und Pull-Request durchgeführt werden.
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Wenn Änderungen durchgeführt werden müssen, kann dieses nicht direkt auf dem main-Branch gepusht werden sondern muss mit einem Separatem Branch und Pull-Request durchgeführt werden.
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