Spieler_feat #10
|
@ -6,6 +6,51 @@ written on: 05 / 10 / 2023 at: 23:25
|
||||||
*/
|
*/
|
||||||
package Facade;
|
package Facade;
|
||||||
|
|
||||||
|
import java.util.HashMap;
|
||||||
|
|
||||||
|
import Domain.Spieler;
|
||||||
|
import Domain.Enums.Geschlecht;
|
||||||
|
|
||||||
public class Spiel {
|
public class Spiel {
|
||||||
|
|
||||||
}
|
private boolean istGestartet;
|
||||||
|
private boolean istBeendet;
|
||||||
|
private Spieler spielerAmZug;
|
||||||
|
private int runde;
|
||||||
|
private HashMap<Integer, Spieler> spieler = new HashMap<>();
|
||||||
|
private boolean[] id_check = { false, false, false, false, false, false };
|
||||||
|
|
||||||
|
public Spiel() {
|
||||||
|
this.istGestartet = false;
|
||||||
|
this.istBeendet = false;
|
||||||
|
this.spielerAmZug = null;
|
||||||
|
this.runde = 0;
|
||||||
|
};
|
||||||
|
|
||||||
|
public void addSpieler(String name, Geschlecht geschlecht) {
|
||||||
|
int id = 1;
|
||||||
|
while (id_check[id - 1]) {
|
||||||
|
id++;
|
||||||
|
}
|
||||||
|
Spieler temp = new Spieler(id, name, geschlecht);
|
||||||
|
this.spieler.put(id, temp);
|
||||||
|
}
|
||||||
|
|
||||||
|
public void removeSpieler(int id_spieler) {
|
||||||
|
this.spieler.remove(id_spieler);
|
||||||
|
}
|
||||||
|
|
||||||
|
public String[] getAlleSpieler() {
|
||||||
|
String[] spieler = new String[this.spieler.size()];
|
||||||
|
for (int i = 0; i < spieler.length - 1; i++) {
|
||||||
|
spieler[i] = spieler[i].toString();
|
||||||
|
}
|
||||||
|
return spieler;
|
||||||
|
}
|
||||||
|
|
||||||
|
public void starteSpiel() {
|
||||||
|
this.istGestartet = true;
|
||||||
|
// Gameloop?
|
||||||
|
}
|
||||||
|
|
||||||
|
}
|
12
README.md
12
README.md
|
@ -9,6 +9,18 @@ Gruppe Studienleistung bereits vorhanden
|
||||||
- Mohammad Hawrami
|
- Mohammad Hawrami
|
||||||
- Philipp Kotte
|
- Philipp Kotte
|
||||||
|
|
||||||
|
## Dopatka Regeln wie Klassen anzulegen sind
|
||||||
|
|
||||||
|
1. statische Konstante
|
||||||
|
2. statische Attribute(zB. zähler)
|
||||||
|
3. Attribute jedes Objektes
|
||||||
|
4. Konstruktoren (default und spezifische)
|
||||||
|
5. statische Methoden
|
||||||
|
6. Getter und Setter
|
||||||
|
7. @Overrides
|
||||||
|
8. öffentliche Methodes
|
||||||
|
9. Hilfsmethoden (privat)
|
||||||
|
|
||||||
## Für das Arbeiten mit geschützten Mainbranch
|
## Für das Arbeiten mit geschützten Mainbranch
|
||||||
|
|
||||||
Wenn Änderungen durchgeführt werden müssen, kann dieses nicht direkt auf dem main-Branch gepusht werden sondern muss mit einem Separatem Branch und Pull-Request durchgeführt werden.
|
Wenn Änderungen durchgeführt werden müssen, kann dieses nicht direkt auf dem main-Branch gepusht werden sondern muss mit einem Separatem Branch und Pull-Request durchgeführt werden.
|
||||||
|
|
Loading…
Reference in New Issue