/* ============================================================ This is the "Magierkarte" file from Author: Philipp Kotte written on: 05 / 10 / 2023 at: 23:41 ============================================================ */ package Domain.Karten; import Domain.Enums.Kartenfarbe; public class Magierkarte extends Karte { // Statische Konstanten // Statische Attribute private static int magierkartenanzahl = 0; // Attribute des Objekts private Kartenfarbe kartenfarbe; private String bezeichnung; // Konstruktoren public Magierkarte() { super(); setMagierkartenanzahl(magierkartenanzahl); } public Magierkarte(Kartenfarbe kartenfarbe, String bezeichnung) { super(); if (magierkartenanzahl < 4) { setMagierkartenanzahl(magierkartenanzahl); setKartenfarbe(kartenfarbe); setBezeichnung(bezeichnung); } else { throw new RuntimeException("Es darf nur vier Magier im Spiel geben."); } } // Statische Methoden // Getter und Setter public void setKartenfarbe(Kartenfarbe kartenfarbe) { this.kartenfarbe = kartenfarbe; } public Kartenfarbe getKartenfarbe() { return this.kartenfarbe; } public void setBezeichnung(String bezeichnung) { this.bezeichnung = bezeichnung; } public String getBezeichnung () { return this.bezeichnung; } public void setMagierkartenanzahl(int magierkartenanzahl) { magierkartenanzahl++; } public int getMagierkartenanzahl() { return magierkartenanzahl; } // @Overrides // Public Methoden // Private Methoden }