WIZARD_PR2_DOP/Main.java

54 lines
1.4 KiB
Java

import Facade.Spiel;
import Infrastructure.Persistenz;
import UI.SpielCLI;
import java.io.IOException;
import Domain.Exceptions.SpielNotFoundException;
public class Main {
public static void main(String[] args) throws SpielNotFoundException {
String name = "Wizard";
Spiel spiel = null;
if (Persistenz.sindDatenVorhanden(name)) {
try {
System.out.println("Lade daten");
spiel = (Spiel) Persistenz.ladeDaten(name);
System.out.println("laden erfolgreich");
} catch (IOException e) {
System.out.println("Konnte file nicht laden.");
System.out.println(e.getLocalizedMessage());
} catch (ClassNotFoundException cnfe) {
System.out.println("Konnte file nicht laden.");
System.out.println(cnfe.getLocalizedMessage());
} finally {
if (spiel == null) {
System.out.println("Initialisiere neues Spiel");
spiel = new Spiel();
}
}
} else {
spiel = new Spiel();
}
new SpielCLI(spiel);
try {
Persistenz.speichereDaten(name, spiel);
} catch (IOException e) {
System.out.println("Konnte Daten nicht speicher!");
}
}
}