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# Wizard PR2 Prof. Dopatka
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Gruppe Studienleistung bereits vorhanden
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## Teilnehmer
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- Kai Sellman
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- Odin Selimovic
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- Mohammad Hawrami
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- Philipp Kotte
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## Dopatka Regeln wie Klassen anzulegen sind
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1. statische Konstante
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2. statische Attribute(zB. zähler)
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3. Attribute jedes Objektes
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4. Konstruktoren (default und spezifische)
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5. statische Methoden
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6. Getter und Setter
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7. @Overrides
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8. öffentliche Methodes
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9. Hilfsmethoden (privat)
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## Für das Arbeiten mit geschützten Mainbranch
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Wenn Änderungen durchgeführt werden müssen, kann dieses nicht direkt auf dem main-Branch gepusht werden sondern muss mit einem Separatem Branch und Pull-Request durchgeführt werden.
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Die Schritte um einen Feature-Branch zu erstellen sind folgende:
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#### 1. Erstellen eines neuen Branch auf Basis des aktuellen main:
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`git checkout -b <Branchname>`
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> Switchen zwischen den branches:
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> `git checkout <Branchname>`
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Hier wird das Feature Ausgearbeitet und fertiggestellt.
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#### 2. Aktualisieren mit Mainbranch
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Besonders wenn eine Weile an dem Feature Branch gearbeitet wurde, können bereits Änderungen auf Main durchgeführt worde sein. Daher wird vor dem Pull Request der Feature-Branch mit dem Main-Branch gemerget.
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> Mergen des Main-Branch in den Feature Branch
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> `git pull origin main`
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#### 3. Pull Request
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Danach damit wir alle die Changes mitbekommen muss ein Pull Request auf Gitea gestellt werden.
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Im zuge dessen findet eine Code Review von einem beliebigen Teammitglied statt, damit dieser frei gegeben werden kann.
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## Anmerkungen von Dopatka im Forum
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### Kartenstapel
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1. [ ] Die Methode getObsersteKarte soll nur den wert zurückgeben, diese aber nicht ziehen
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2. [ ] Die Methode mischen() kann gelöscht werden da die Spieler keine möglichkeit haben sollen dies selbst anzustoßen. Vorschlag -> wir behalten sie als private und rufen sie an der benötigten Stele auf
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### Karten
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1. [ ] Magierkarte wurde zu Zaubererkarte umbenannt
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### Spieler
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1. [ ] Speicherung der Karten des Spieler in der Klasse Spieler
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2. [ ] Die Namen der Spieler müssen mindestens 3 und dürfen maximal 9 Zeichen lang sein a-z A-Z 0-9 -\_
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### Spiel
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1. [ ] Die Methode getSpielerAmZug(): String[] soll einen Spieler mit all seinen Daten representieren und alle Daten des Spielers zurückgeben
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2. [ ] Es dürfen während des Spiels keine Spieler gelsöscht oder hinzugfügt werden
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### Allgemein
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1. [ ] toString methode für jede Klasse
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