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Kai Sellmann ff35a7dc33 Spielkarten-Klassen erstellt (Zahlenkarte fehlt noch) 2023-10-10 16:46:11 +02:00
Domain Spielkarten-Klassen erstellt (Zahlenkarte fehlt noch) 2023-10-10 16:46:11 +02:00
Facade starte Spiel hinzugefügt 2023-10-10 14:16:24 +02:00
Infrastructure Anlegen erster Klassen und Struktur 2023-10-05 23:32:29 +02:00
UI Anlegen erster Klassen und Struktur 2023-10-05 23:32:29 +02:00
.DS_Store Spiel Klasse anfangen 2023-10-10 12:38:27 +02:00
.gitignore .gitignore hinzugefügt 2023-10-07 10:54:20 +02:00
PR2L - U01.pdf Anleitung Dopatka Übung Nr 1 2023-10-05 23:19:54 +02:00
README.md Readme ergänzung mit Dopatkas Code of Conduct und erweiterung von Spiel 2023-10-10 14:09:27 +02:00

README.md

Wizard PR2 Prof. Dopatka

Gruppe Studienleistung bereits vorhanden

Teilnehmer

  • Kai Sellman
  • Odin Selimovic
  • Mohammad Hawrami
  • Philipp Kotte

Dopatka Regeln wie Klassen anzulegen sind

  1. statische Konstante
  2. statische Attribute(zB. zähler)
  3. Attribute jedes Objektes
  4. Konstruktoren (default und spezifische)
  5. statische Methoden
  6. Getter und Setter
  7. @Overrides
  8. öffentliche Methodes
  9. Hilfsmethoden (privat)

Für das Arbeiten mit geschützten Mainbranch

Wenn Änderungen durchgeführt werden müssen, kann dieses nicht direkt auf dem main-Branch gepusht werden sondern muss mit einem Separatem Branch und Pull-Request durchgeführt werden. Die Schritte um einen Feature-Branch zu erstellen sind folgende:

1. Erstellen eines neuen Branch auf Basis des aktuellen main:

git checkout -b <Branchname>

Switchen zwischen den branches: git checkout <Branchname>

Hier wird das Feature Ausgearbeitet und fertiggestellt.

2. Aktualisieren mit Mainbranch

Besonders wenn eine Weile an dem Feature Branch gearbeitet wurde, können bereits Änderungen auf Main durchgeführt worde sein. Daher wird vor dem Pull Request der Feature-Branch mit dem Main-Branch gemerget.

Mergen des Main-Branch in den Feature Branch git pull origin main

3. Pull Request

Danach damit wir alle die Changes mitbekommen muss ein Pull Request auf Gitea gestellt werden. Im zuge dessen findet eine Code Review von einem beliebigen Teammitglied statt, damit dieser frei gegeben werden kann.