1. |
n/a |
String in Großbuchstaben umwandeln |
✅ |
2. |
n/a |
Labeled Break |
|
3. |
n/a |
Passwortbewertung |
|
4. |
n/a |
printf mit Formatstring |
|
5. |
n/a |
Maximum in einem Array suchen |
|
6. |
n/a |
Taschenrechner |
|
7. |
n/a |
Quine |
✅ |
8. |
n/a |
Java-Coding-Standard anwenden |
|
9. |
n/a |
JavaDoc schreiben |
|
10. |
n/a |
Klasse mit JUnit testen |
|
11. |
n/a |
Information-Hiding einer Klasse verbessern |
|
12. |
n/a |
Vorhandene Bibliotheken als JAR einbinden |
|
13. |
n/a |
Final anwenden |
|
14. |
n/a |
Figur und Rechteck |
|
15. |
n/a |
Figur erweitern |
|
16. |
n/a |
Figur noch einmal erweitern |
|
17. |
n/a |
Konstruktoren schreiben |
|
18. |
n/a |
Polymorphie einsetzen |
|
19. |
n/a |
Singleton |
|
20. |
n/a |
Statische Methoden und Attribute |
|
21. |
n/a |
Methode überladen |
|
22. |
n/a |
Methoden überschreiben |
|
23. |
n/a |
Varag-Methode schreiben |
|
24. |
n/a |
Vererbung von Figuren |
|
25. |
n/a |
Abstrakte Klassen |
|
26. |
n/a |
Abstrakte Klasse |
|
27. |
n/a |
Comparable implementieren |
|
28. |
n/a |
Interface Stack entwerfen |
|
29. |
n/a |
Interface: Uebersetzer |
|
30. |
n/a |
Interfaces anwenden und entwerfen |
|
31. |
n/a |
Deep-Copy mit clone() |
|
32. |
n/a |
Clone |
|
33. |
n/a |
equals() und hashCode() implementieren und nutzen |
|
34. |
n/a |
equals und hashCode |
|
35. |
n/a |
toString() -Methode implementieren |
|
36. |
n/a |
Optimierung bei Integer |
|
37. |
n/a |
Methoden der Wrapper-Klassen |
|
38. |
n/a |
Eigene Enumeration schreiben und verwenden |
|
39. |
n/a |
Enumeration schreiben |
|
40. |
n/a |
Singleton-Eigenschaft von Enumerationen |
|
41. |
n/a |
Eine vorhandene Enumeration nutzen |
|
42. |
n/a |
Stein, Papier, Schere, Echse, Spock |
|
43. |
n/a |
Ausnahmen testen |
|
44. |
n/a |
Eigene Ausnahmen schreiben und an entsprechender Stelle werfen |
|
45. |
n/a |
Eigene Exception schreiben |
|
46. |
n/a |
Handle-or-Declare-Regel anwenden |
|
47. |
n/a |
Ausnahmen mit try und catch behandeln. |
|
48. |
n/a |
BufferedReader zum zeilenweisen Lesen einsetzen |
|
49. |
n/a |
DataOutputStream |
|
50. |
n/a |
DataOutputStream durch Serialisierung ersetzen |
|
51. |
n/a |
Daten mit DataOutputStream und DataInputStream verarbeiten |
|
52. |
n/a |
Daten mit einem InputStream lesen |
|
53. |
n/a |
Daten mit einem OutputStream schreiben |
|
54. |
n/a |
Filesystem-Abstraktion mit File |
|
55. |
n/a |
Fileattribute lesen |
|
56. |
n/a |
FilterReader |
|
57. |
n/a |
Konsolen Input/Output |
|
58. |
n/a |
Zeilen einer Textdatei zählen |
|
59. |
n/a |
RandomAccessFile |
|
60. |
n/a |
Reader verwenden |
|
61. |
n/a |
Rot13-Verschlüsselung |
|
62. |
n/a |
Datei zerhacken |
|
63. |
n/a |
Serialisierung |
|
64. |
n/a |
Einen generischen Typ schreiben |
|
65. |
n/a |
Generische Klasse Pair schreiben |
|
66. |
n/a |
Generische Klasse Pair erweitern: NumberPair |
|
67. |
n/a |
Generische Klasse Pair erweitern: SamePair |
|
68. |
n/a |
PairList |
|
69. |
n/a |
Wildcard benutzen |
|
70. |
n/a |
Generische Queue |
|
71. |
n/a |
super und extends einsetzen |
|
72. |
n/a |
Generischen Typ verwenden |
|
73. |
n/a |
Generische Typen zusammen mit Wildcards einsetzen |
|
74. |
n/a |
Anonyme Klasse schreiben |
|
75. |
n/a |
Eigene compare-Methode schreiben |
|
76. |
n/a |
Innere Klasse Beobachter |
|
77. |
n/a |
Callback mit anonymer Klasse realisieren |
|
78. |
n/a |
Comparator als Lambda |
|
79. |
n/a |
Callback mit Lambda realisieren |
|
80. |
n/a |
Lokale Klasse schreiben |
|
81. |
n/a |
MatrixSuche |
|
82. |
n/a |
StringTransmogrifier |
|
83. |
n/a |
StringTransmogrifier erweitern |
|
84. |
n/a |
Nonstatic Member Class |
|
85. |
n/a |
Static Member Class |
|
86. |
n/a |
Iterator schreiben |
|
87. |
n/a |
Mithilfe eines Iterators über Daten iterieren |
|
88. |
n/a |
Iterator programmieren |
|
89. |
n/a |
List<T> und dessen Implementierungen |
|
90. |
n/a |
Map<T> verwenden |
|
91. |
n/a |
ReverserGeneric |
|
92. |
n/a |
Strings umgekehrt sortieren: Reverser |
|
93. |
n/a |
Set<T> und dessen Implementierungen |
|
94. |
n/a |
CommandLineSorter |
|
95. |
n/a |
CommandLineSorter -- Version 2 |
|
96. |
n/a |
Comparator<T> verwenden und Objekte sortieren |
|
97. |
n/a |
Wörterbuchprogramm |
|