From cdff133584a83a3f2b368aa06a1d5e2095925582 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Daniel Lehmann <3004405@stud.hs-mannheim.de> Date: Thu, 28 Mar 2024 13:06:13 +0100 Subject: [PATCH] v.0.4.2 MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit code schöner geschrieben. Würfelanimation besser gemacht --- game.gd | 18 ++++++++++-------- 1 file changed, 10 insertions(+), 8 deletions(-) diff --git a/game.gd b/game.gd index 15f0bed..ac0aeaf 100644 --- a/game.gd +++ b/game.gd @@ -75,14 +75,16 @@ func _check_win() -> String: #Generiert die Zufallszahl von 1-6 func _roll_dice(): var zahl = randi() % 6 + 1 - _update_dice_sprite(randi() % 6 + 1) - await get_tree().create_timer(0.3).timeout - _update_dice_sprite(randi() % 6 + 1) - await get_tree().create_timer(0.3).timeout - _update_dice_sprite(randi() % 6 + 1) - await get_tree().create_timer(0.3).timeout - _update_dice_sprite(randi() % 6 + 1) - await get_tree().create_timer(0.3).timeout + var animation_help + var zahl_davor + for i in range(6): + if animation_help == zahl_davor: + zahl_davor = randi() % 6 + 1 + _update_dice_sprite(zahl_davor) + animation_help = zahl_davor + + await get_tree().create_timer(0.25).timeout + _update_dice_sprite(zahl) print(zahl) #Debug ausgabe, später löschen lol return zahl