Basisstruktur WürfelHand
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c4c534be00
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6f7b8d7a29
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@ -0,0 +1,44 @@
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package domain;
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import java.util.ArrayList;
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import java.util.List;
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* Diese Klasse repräsentiert die Würfelhand eines Spielers.
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*/
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public class WürfelHand {
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private List<Würfel> würfel;
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/**
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* Konstruktor, der eine neue Würfelhand erstellt und fünf Würfel initialisiert.
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*/
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public WürfelHand() {
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würfel = new ArrayList<>();
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for (int i = 0; i < 5; i++) {
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würfel.add(new Würfel());
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}
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}
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* Würfelt alle Würfel in der Hand neu.
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*/
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public void würfeln() {
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for (Würfel w : würfel) {
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w.würfeln();
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}
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}
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/**
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* Wählt Würfel aus, die behalten werden sollen.
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*
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* @param zuBehalten Ein Array von booleans, das angibt, welche Würfel behalten werden sollen.
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*/
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public void würfelAuswählen(boolean[] zuBehalten) {
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for (int i = 0; i < würfel.size(); i++) {
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if (!zuBehalten[i]) {
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würfel.get(i).würfeln();
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}
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}
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}
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}
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