Basisstruktur WürfelHand

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Marco Angelo Palmieri 2024-05-05 19:58:38 +02:00
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package domain;
import java.util.ArrayList;
import java.util.List;
/**
* Diese Klasse repräsentiert die Würfelhand eines Spielers.
*/
public class WürfelHand {
private List<Würfel> würfel;
/**
* Konstruktor, der eine neue Würfelhand erstellt und fünf Würfel initialisiert.
*/
public WürfelHand() {
würfel = new ArrayList<>();
for (int i = 0; i < 5; i++) {
würfel.add(new Würfel());
}
}
/**
* Würfelt alle Würfel in der Hand neu.
*/
public void würfeln() {
for (Würfel w : würfel) {
w.würfeln();
}
}
/**
* Wählt Würfel aus, die behalten werden sollen.
*
* @param zuBehalten Ein Array von booleans, das angibt, welche Würfel behalten werden sollen.
*/
public void würfelAuswählen(boolean[] zuBehalten) {
for (int i = 0; i < würfel.size(); i++) {
if (!zuBehalten[i]) {
würfel.get(i).würfeln();
}
}
}
}