Pong Games

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@ -0,0 +1,13 @@
package Algorithmus;
public class SwitchCases {
public static void main(String[] args) {
/*
* Die Daten Typen, die erlaubt sind:
* - int, char, enum, String und die Wrapper-Typen (Integer, Character, etc.).
*/
}
}

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@ -0,0 +1,17 @@
package Algorithmus;
public class VariadischeFunktionen {
public static int sum(int... numbers) {
int result = 0;
for (int number : numbers)
result += number;
return result;
}
public static void main(String[] args) {
System.out.println(sum(1, 2, 3));
}
}

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@ -21,6 +21,8 @@ public class MouseMotionListenerBeispiel {
public void mouseDragged(MouseEvent e) {
}
@Override
@ -31,6 +33,7 @@ public class MouseMotionListenerBeispiel {
});
frame.setSize(700, 700); // هنا قمنا بتحديد حجم النافذة. عرضها 300 و طولها 250
frame.setSize(700, 500); // هنا قمنا بتحديد حجم النافذة. عرضها 300 و طولها 250
frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE); // هنا جعلنا زر الخروج من النافذة يغلق البرنامج
frame.setLayout(new FlowLayout()); // لترتيب الأشياء التي أضفناها فيها FlowLayout هنا جعلنا النافذة تستخدم الـ
frame.setVisible(true); // هنا جعلنا النافذة مرئية

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@ -1,246 +0,0 @@
package Übungen;
import javax.swing.*;
import java.awt.*;
import java.awt.event.KeyEvent;
import java.awt.event.KeyListener;
public class PongGame {
//Eigenschaften des Rechtecks1
static JPanel rect1;
static int xPositionRect1 = 300;
static int yPositionRect1 = 550;
static int rectWidth = 100;
static int rectHeight = 7;
static int daleyRect = 300;
static int bewegungRect = 1;
//--------------------------
//Eigenschaften des Kreises
static JPanel kreis;
static int xPositioKreis = 300;
static int yPositionKreis = 400;
static int kreisWidth = 10;
static int kreisHeight = 10;
static int daleyKreis = 5;
static int bewegungKreisX = 1;
static int bewegungKreisY = 1;
//---------------------------
//Window Eigenschaften
static int widthWindow = 700;
static int heihtWindow = 600;
//------------------------------
//Eigenschaften des Rechtecks2
static JPanel rect2;
static int xPositionRect2 = widthWindow/2;
static int yPositionRect2 = 5;
static int rect2Width = 100;
static int rect2Height = 7;
static int daleyRect2 = 300;
static int bewegungRect2 = 1;
Graphics g;
public static void main(String[] args) {
JFrame window = new JFrame();
window.setSize(widthWindow, heihtWindow);
window.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
window.setTitle("PongGame");
window.setLayout(null);
window.setResizable(false);
rect2 = new JPanel() {
@Override
public void paintComponent(Graphics g) {
super.paintComponent(g);
g.setColor(Color.white);
g.fillRect(0, 0, rect2Width, rect2Height);
}
};
rect2.setBounds(xPositionRect2,yPositionRect2,rect2Width,rect2Height);
Timer timerRect2 = new Timer(daleyRect2, e -> {
window.addKeyListener(new KeyListener() {
@Override
public void keyTyped(KeyEvent e) {
}
@Override
public void keyPressed(KeyEvent e) {
if (e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_D) {
bewegungRect2 = 1;
if (xPositionRect2 >= widthWindow - 95)
bewegungRect2 = 0;
else
xPositionRect2 += bewegungRect2;
rect2.setBounds(xPositionRect2, yPositionRect2, rect2Width, rect2Height);
// Fordere das Panel auf, sich neu zu zeichnen
rect2.repaint();
}
if (e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_A) {
bewegungRect2 = 1;
if (bewegungRect2 <= 0)
bewegungRect = 0;
else
xPositionRect2 -= bewegungRect2;
}
rect2.setBounds(xPositionRect2, yPositionRect2, rect2Width, rect2Height);
// Fordere das Panel auf, sich neu zu zeichnen
rect2.repaint();
}
@Override
public void keyReleased(KeyEvent e) {
}
});
});
timerRect2.start();
kreis = new JPanel() {
@Override
public void paintComponent(Graphics g) {
super.paintComponent(g);
g.setColor(Color.white);
g.drawOval(0, 0, kreisWidth, kreisHeight);
}
};
kreis.setBounds(xPositioKreis, yPositionKreis, kreisWidth, kreisHeight);
Timer timerKreis = new Timer(daleyKreis, e -> {
// Erstelle Rechteck für Ball und Rechteck
Rectangle ballBounds = new Rectangle(xPositioKreis, yPositionKreis, kreisWidth, kreisHeight);
Rectangle rectBounds = new Rectangle(xPositionRect1, yPositionRect1, rectWidth, rectHeight);
Rectangle rectBounds2 = new Rectangle(xPositionRect2, yPositionRect2, rect2Width, rect2Height);
// Wenn der Kreis die Oberkante erreicht, kehrt er die Richtung um
if (ballBounds.intersects(rectBounds2))
bewegungKreisY = -bewegungKreisY;
// if (yPositionKreis >= window.getHeight() - kreisHeight)
// bewegungKreisY = -bewegungKreisY;
//
// Überprüfe Kollision zwischen Ball und Rechteck
if (ballBounds.intersects(rectBounds)) {
bewegungKreisY = -bewegungKreisY;
}
if (xPositioKreis <= 0)
bewegungKreisX = -bewegungKreisX;
if (xPositioKreis >= window.getWidth() - kreisWidth)
bewegungKreisX = -bewegungKreisX;
yPositionKreis -= bewegungKreisY;
xPositioKreis += bewegungKreisX;
kreis.setBounds(xPositioKreis, yPositionKreis, kreisWidth, kreisHeight);
kreis.repaint();
});
timerKreis.start();
rect1 = new JPanel() {
@Override
public void paintComponent(Graphics g) {
super.paintComponent(g); // Sicherstellen, dass das Panel korrekt gezeichnet wird
g.setColor(Color.white);
g.fillRect(0, 0, rectWidth, rectHeight);
}
};
rect1.setBounds(xPositionRect1, yPositionRect1, rectWidth, rectHeight);
Timer timerRect = new Timer(daleyRect, e -> {
window.addKeyListener(new KeyListener() {
@Override
public void keyTyped(KeyEvent e) {
}
@Override
public void keyPressed(KeyEvent e) {
if (e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_RIGHT) {
bewegungRect = 1;
if (xPositionRect1 >= widthWindow - 95)
bewegungRect = 0;
else
xPositionRect1 += bewegungRect;
rect1.setBounds(xPositionRect1, yPositionRect1, rectWidth, rectHeight);
// Fordere das Panel auf, sich neu zu zeichnen
rect1.repaint();
}
if (e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_LEFT) {
bewegungRect = 1;
if (xPositionRect1 <= 0)
bewegungRect = 0;
else
xPositionRect1 -= bewegungRect;
}
rect1.setBounds(xPositionRect1, yPositionRect1, rectWidth, rectHeight);
// Fordere das Panel auf, sich neu zu zeichnen
rect1.repaint();
}
@Override
public void keyReleased(KeyEvent e) {
}
});
});
timerRect.start();
window.setFocusable(true);
window.requestFocusInWindow();
window.add(rect1);
window.add(rect2);
window.add(kreis);
/*
* JFrame besteht aus mehreren Schichten: Eine davon ist das ContentPane, welches der Bereich ist, in den die meisten Komponenten wie JPanel, JButton, etc.
* eingefügt werden. Die Methode getContentPane() gibt dieses ContentPane zurück, das dann bearbeitet werden kann.
* Hintergrundfarbe setzen: Wenn du die Hintergrundfarbe des gesamten Fensters auf Schwarz setzen möchtest,
* ohne die JPanel-Komponenten selbst zu beeinflussen, setzt du die Hintergrundfarbe des ContentPane.
*/
window.getContentPane().setBackground(Color.black);
window.setVisible(true);
}
}

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@ -20,6 +20,7 @@ public class Ball extends JPanel implements Runnable {
JLabel scoreSpieler1 = new JLabel ("Score: " + spieler1.getScore());
JLabel scoreSpieler2 = new JLabel ("Score: " + spieler2.getScore());
int delay = 4;
double ybewegung;
double xbewegung;
@ -48,9 +49,6 @@ public class Ball extends JPanel implements Runnable {
if (ball.y <= 0 || ball.y >= 650)
ybewegung = -ybewegung;
ball.y += ybewegung;
ball.x += xbewegung;
setBounds(ball.x, ball.y, ball.width, ball.height);
@ -78,20 +76,19 @@ public class Ball extends JPanel implements Runnable {
ybewegung = ybewegung + (rand.nextDouble() - 0.5) * 0.5;
}
if (ball.x <= 0) {
if (ball.x <= 0) { // Spieler 2 bekommt einen Punkt
spieler2.setScore(spieler2.getScore() + 1);
System.out.println("Spieler 2 Score: " + spieler2.getScore());
resetBall();
}
if (ball.x >= 680) {
if (ball.x >= 680) { // Spieler 1 bekommt einen Punkt
spieler1.setScore(spieler1.getScore() + 1);
System.out.println("Spieler 1 Score: " + spieler1.getScore());
resetBall();
}
updateScores();
}
}
public void resetBall() {
ball.x = 700 / 2;
ball.y = 700 / 2;

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@ -0,0 +1,59 @@
package Übungen.Ponggame;
import java.awt.Color;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Rectangle;
import javax.swing.JPanel;
public class ComputerGegener extends JPanel implements Runnable {
int id;
final int width = 8;
final int height = 60;
int yPosition;
int xPosition;
int score;
int ybewegung = 1;
int dealy = 6;
Rectangle schläger;
public ComputerGegener(int x, int y, int id) {
this.xPosition = x;
this.yPosition = y;
this.id = id;
this.score = 0;
schläger = new Rectangle(x, y, width, height);
}
@Override
protected void paintComponent(Graphics g) {
super.paintComponent(g);
g.setColor(Color.white);
g.fillRect(schläger.x, schläger.y, schläger.width, schläger.height);
}
public void move() {
schläger.y += ybewegung;
if (schläger.y <= 0 ||schläger.y >= 600 )
ybewegung = -ybewegung;
setBounds(schläger.x, schläger.y, schläger.width, schläger.height);
repaint();
}
@Override
public void run() {
try {
while (true) {
move();
Thread.sleep(dealy);
}
} catch (Exception e) {
System.err.println(e.getMessage());
}
}
}

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@ -32,15 +32,14 @@ public class GameWindwo extends JFrame {
ball.scoreSpieler1.setBounds(10, 10, 100, 10);
ball.spieler2.setBounds(WINDOW_WIDTH - 40, WINDOW_HEIGHT / 2, 8, 60);
ball.scoreSpieler2.setForeground(Color.white);
ball.scoreSpieler2.setBounds(WINDOW_WIDTH - 100, 10, 100, 10);
ball.spieler2.setForeground(Color.white);
ball.scoreSpieler2.setBounds(600, 10, 100, 10);
this.add(ball);
this.add(ball.spieler1);
this.add(ball.scoreSpieler1);
this.add(ball.spieler2);
this.add(ball.scoreSpieler2);
this.add(blackScreen);
getInputs();
}