# OOP-Bankensystem (JavaScript) ## Aufgabe In diesem Projekt soll ein kleines objektorientiertes Bankensystem mit JavaScript umgesetzt werden. Die Aufgabe dient als Übung zur Anwendung der OOP-Konzepte **Klassen**, **Vererbung**, **Kapselung** und **Polymorphismus**. ## Ziel Implementiere folgende Klassen: - `Kunde` (Basisklasse) - `Student` (erbt von `Kunde`) - `Geschaeftskunde` (erbt von `Kunde`) - `Konto` (eigenständige Klasse zur Verwaltung des Kontostands) ## Hinweise zur Implementierung ### Klasse `Konto` - Verwaltet den Kontostand und erlaubt Ein- und Auszahlungen. ### Klasse `Kunde` - Basisklasse mit Vor- und Nachname sowie einem zugeordneten Konto. ### Klasse `Student` - (spezialisierter Kunde): Besitzt zusätzliche Angaben wie Matrikelnummer und Studiengang. ### Klasse `Geschaeftskunde` - (spezialisierter Kunde): Repräsentiert eine Firma mit einem Firmennamen. ## Testen Nach erfolgreicher Implementierung könnt ihr den Code in der `Main`-Klasse **auskommentieren**, um eure Klassen zu testen. ## UML-Klassendiagramm Das folgende Diagramm zeigt die Struktur der Klassen, die ihr implementieren sollt: ![UML-Diagramm](Bankensystem_UML.png)