forked from hummel/4Gewinnt-WS23
Spielerwechsel zur besseren Übersicht in Methode gepackt.
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7831e195ea
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2180f16195
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@ -1,89 +1,93 @@
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import java.util.Scanner;
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import java.util.Scanner;
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public class VierGewinnt {
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public class VierGewinnt {
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public static void main(String[] args) {
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public static void main(String[] args) {
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System.out.println("Willkommen zu 4 Gewinnt!");
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System.out.println("Willkommen zu 4 Gewinnt!");
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// Game Loop
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// Game Loop
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Scanner kb = new Scanner(System.in);
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Scanner kb = new Scanner(System.in);
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boolean weiter = false;
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boolean weiter = false;
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char spieler = 'x';
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char spieler = 'x';
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do {
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do {
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char[][] spielfeld = spielfeldInitialisieren();
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char[][] spielfeld = spielfeldInitialisieren();
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int steineZähler = 0;
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int steineZähler = 0;
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spielfeldAusgeben(spielfeld);
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spielfeldAusgeben(spielfeld);
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// Gewinner Loop
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// Gewinner Loop
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boolean gewonnen = false;
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boolean gewonnen = false;
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do {
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do {
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if (spieler == 'o')
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spieler = spielerWechseln(spieler);
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spieler = 'x';
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else
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spieler = 'o';
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// Spielstein einwerfen
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// Spielstein einwerfen
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int spalte, zeile;
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int spalte, zeile;
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do {
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do {
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System.out.print("Spieler " + spieler + ", bitte wählen Sie eine Spalte aus: ");
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System.out.print("Spieler " + spieler + ", bitte wählen Sie eine Spalte aus: ");
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spalte = kb.nextInt() - 1; // da Spalte eins verschoben
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spalte = kb.nextInt() - 1; // da Spalte eins verschoben
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if ((zeile = einwurfVerarbeiten(spielfeld, spalte, spieler)) == -1)
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if ((zeile = einwurfVerarbeiten(spielfeld, spalte, spieler)) == -1)
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System.err.println("Ungültige Auswahl!");
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System.err.println("Ungültige Auswahl!");
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else
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else
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break;
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break;
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} while(true);
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} while(true);
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steineZähler++;
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steineZähler++;
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spielfeldAusgeben(spielfeld);
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spielfeldAusgeben(spielfeld);
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gewonnen = gewinnerPrüfung(spielfeld, zeile, spalte);
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gewonnen = gewinnerPrüfung(spielfeld, zeile, spalte);
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} while(!gewonnen && steineZähler < 42);
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} while(!gewonnen && steineZähler < 42);
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if (!gewonnen && steineZähler == 42) {
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if (!gewonnen && steineZähler == 42) {
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System.out.println("Das Spiel endet unentschieden.");
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System.out.println("Das Spiel endet unentschieden.");
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} else {
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} else {
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System.out.println("Es gewinnt Spieler " + spieler);
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System.out.println("Es gewinnt Spieler " + spieler);
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}
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}
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} while (weiter);
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} while (weiter);
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System.out.println("Auf Wiedersehen!");
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System.out.println("Auf Wiedersehen!");
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} // main
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} // main
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public static char spielerWechseln(char spieler) {
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if (spieler == 'o')
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return 'x';
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return 'o';
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}
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public static char[][] spielfeldInitialisieren() {
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public static char[][] spielfeldInitialisieren() {
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char[][] spielfeld = new char[6][7];
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char[][] spielfeld = new char[6][7];
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for (int z = 0; z < spielfeld.length; z++) {
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for (int z = 0; z < spielfeld.length; z++) {
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for (int s = 0; s < spielfeld[z].length; s++) {
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for (int s = 0; s < spielfeld[z].length; s++) {
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spielfeld[z][s] = '_';
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spielfeld[z][s] = '_';
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}
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}
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}
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}
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return spielfeld;
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return spielfeld;
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}
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}
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public static void spielfeldAusgeben(char[][] spielfeld) {
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public static void spielfeldAusgeben(char[][] spielfeld) {
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System.out.println();
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System.out.println();
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// Alle Zeilen ausgeben
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// Alle Zeilen ausgeben
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for (int z = 0; z < spielfeld.length; z++) {
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for (int z = 0; z < spielfeld.length; z++) {
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// Alle Spalten der z-ten Zeile ausgeben
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// Alle Spalten der z-ten Zeile ausgeben
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for (int s = 0; s < spielfeld[z].length; s++) {
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for (int s = 0; s < spielfeld[z].length; s++) {
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System.out.print("| " + spielfeld[z][s] + " " );
|
System.out.print("| " + spielfeld[z][s] + " " );
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}
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}
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System.out.println("|");
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System.out.println("|");
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}
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}
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System.out.println();
|
System.out.println();
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||||||
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for (int s = 0; s < spielfeld[0].length; s++) {
|
for (int s = 0; s < spielfeld[0].length; s++) {
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System.out.print("| " + (s+1) + " " );
|
System.out.print("| " + (s+1) + " " );
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}
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}
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System.out.println("|");
|
System.out.println("|");
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System.out.println();
|
System.out.println();
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}
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}
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@ -91,22 +95,22 @@ public class VierGewinnt {
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public static int einwurfVerarbeiten(char[][] spielfeld, int spalte, char stein) {
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public static int einwurfVerarbeiten(char[][] spielfeld, int spalte, char stein) {
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if (spalte < 0 || spalte > 6)
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if (spalte < 0 || spalte > 6)
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return -1;
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return -1;
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for (int z = spielfeld.length - 1; z >= 0 ; z--) {
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for (int z = spielfeld.length - 1; z >= 0 ; z--) {
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if (spielfeld[z][spalte] != '_' && z == 0) // Spalte voll?
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if (spielfeld[z][spalte] != '_' && z == 0) // Spalte voll?
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return -1;
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return -1;
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if (spielfeld[z][spalte] == '_') {
|
if (spielfeld[z][spalte] == '_') {
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spielfeld[z][spalte] = stein;
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spielfeld[z][spalte] = stein;
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return z;
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return z;
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}
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}
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}
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}
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return -1;
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return -1;
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}
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}
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public static boolean gewinnerPrüfung(char[][] spielfeld, int zeile, int spalte) {
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public static boolean gewinnerPrüfung(char[][] spielfeld, int zeile, int spalte) {
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// vertikale Prüfung
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// vertikale Prüfung
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for (int i = 0; i < 3; i++) {
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for (int i = 0; i < 3; i++) {
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if (spielfeld[0 + i][spalte] == spielfeld[1 + i][spalte]
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if (spielfeld[0 + i][spalte] == spielfeld[1 + i][spalte]
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@ -115,7 +119,7 @@ public class VierGewinnt {
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&& spielfeld[0 + i][spalte] != '_')
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&& spielfeld[0 + i][spalte] != '_')
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return true;
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return true;
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}
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}
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// horizontale Prüfung
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// horizontale Prüfung
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for (int i = 0; i < 4; i++) {
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for (int i = 0; i < 4; i++) {
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if (spielfeld[zeile][0 + i] == spielfeld[zeile][1 + i]
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if (spielfeld[zeile][0 + i] == spielfeld[zeile][1 + i]
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@ -149,4 +153,4 @@ public class VierGewinnt {
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return false;
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return false;
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}
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}
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}
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}
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