forked from hummel/4Gewinnt-WS23
Steine einwerfen korrigiert.
parent
8bdb92a586
commit
e11e77001d
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@ -0,0 +1,2 @@
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/.classpath
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/.project
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@ -15,7 +15,7 @@ public class VierGewinnt {
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spielfeldAusgeben(spielfeld);
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// Gewinner Loop
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boolean gewonnen = true;
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boolean gewonnen = false;
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do {
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// wer ist dran?
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@ -32,8 +32,14 @@ public class VierGewinnt {
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spielfeldAusgeben(spielfeld);
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if (spieler == 'o')
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spieler = 'x';
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else
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spieler = 'o';
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// Gewinnerprüfung
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} while(!gewonnen);
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// Gewinnerausgabe (auch unentschieden)
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@ -84,11 +90,11 @@ public class VierGewinnt {
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if (spalte < 0 || spalte > 6)
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return false;
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||||
for (int z = 0; z < spielfeld.length; z++) {
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for (int z = spielfeld.length - 1; z >= 0 ; z--) {
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if (spielfeld[z][spalte] != '_' && z == 0) // Spalte voll?
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||||
return false;
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||||
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||||
if (spielfeld[z][spalte] != '_' || z == spielfeld.length-1) {
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if (spielfeld[z][spalte] == '_') {
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||||
spielfeld[z][spalte] = stein;
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||||
return true;
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}
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