forked from hummel/4Gewinnt-WS23
Spielerwechsel zur besseren Übersicht in Methode gepackt.
parent
7831e195ea
commit
2180f16195
|
@ -19,10 +19,7 @@ public class VierGewinnt {
|
|||
// Gewinner Loop
|
||||
boolean gewonnen = false;
|
||||
do {
|
||||
if (spieler == 'o')
|
||||
spieler = 'x';
|
||||
else
|
||||
spieler = 'o';
|
||||
spieler = spielerWechseln(spieler);
|
||||
|
||||
// Spielstein einwerfen
|
||||
int spalte, zeile;
|
||||
|
@ -53,6 +50,13 @@ public class VierGewinnt {
|
|||
System.out.println("Auf Wiedersehen!");
|
||||
} // main
|
||||
|
||||
public static char spielerWechseln(char spieler) {
|
||||
if (spieler == 'o')
|
||||
return 'x';
|
||||
|
||||
return 'o';
|
||||
}
|
||||
|
||||
public static char[][] spielfeldInitialisieren() {
|
||||
char[][] spielfeld = new char[6][7];
|
||||
|
||||
|
|
Loading…
Reference in New Issue