36 lines
2.0 KiB
Plaintext
36 lines
2.0 KiB
Plaintext
|
Game Flow für "Kniffel Special Edition":
|
||
|
1. Spielstart:
|
||
|
* Das Spiel wird gestartet und das Hauptmenü wird angezeigt.
|
||
|
2. Hauptmenü:
|
||
|
* Der Benutzer kann aus folgenden Optionen wählen:
|
||
|
* Spiel starten
|
||
|
* Highscore anzeigen
|
||
|
* Highscore löschen
|
||
|
* Spiel beenden
|
||
|
3. Spiel starten:
|
||
|
* Der Benutzer gibt die Anzahl der Spieler ein (1-6).
|
||
|
* Jeder Spieler gibt seinen Namen ein.
|
||
|
* Der Benutzer wählt aus, ob sechs- oder achtseitige Würfel verwendet werden sollen.
|
||
|
* Das Spiel beginnt.
|
||
|
4. Spielzug:
|
||
|
* Jeder Spieler wirft abwechselnd die Würfel.
|
||
|
* Ein Spieler kann die Würfel bis zu drei Mal werfen.
|
||
|
* Nach jedem Wurf kann der Spieler auswählen, welche Würfel er erneut wirft.
|
||
|
5. Kategorie wählen und Ergebnisse eingeben:
|
||
|
* Nach drei Würfen wählt der Spieler eine Kategorie aus, für die er Punkte erhalten möchte.
|
||
|
* Das Programm berechnet die Punktzahl für die ausgewählte Kategorie und speichert das Ergebnis.
|
||
|
6. Spezielle Kategorien:
|
||
|
* Wenn der Spieler "Star Wars Day" wählt, berechnet das Programm die Anzahl der Vieren und Fünfen.
|
||
|
* Wenn der Spieler "R2D2" wählt, überprüft das Programm, ob die Kombination 1, 8, 2, 4 und 2 vorhanden ist.
|
||
|
* Wenn der Spieler "Siebener" oder "Achter" wählt, berechnet das Programm die Anzahl der Siebener oder Achter.
|
||
|
7. Spielende:
|
||
|
* Nachdem alle Spieler alle Kategorien ausgefüllt haben, endet das Spiel.
|
||
|
* Die Ergebnisse werden im Highscore zusammen mit dem aktuellen Datum gespeichert.
|
||
|
* Dem Benutzer wird angeboten, zum Hauptmenü zurückzukehren oder das Spiel zu beenden.
|
||
|
8. Highscore anzeigen:
|
||
|
* Der Benutzer kann die Liste der besten Ergebnisse mit den Spielernamen, den erzielten Punkten und den Spielterminen anzeigen.
|
||
|
9. Highscore löschen:
|
||
|
* Der Benutzer wird aufgefordert, die Löschung des Highscore zu bestätigen.
|
||
|
* Wenn der Benutzer zustimmt, wird die Liste gelöscht.
|
||
|
10. Spiel beenden:
|
||
|
* Das Spiel wird beendet und der Benutzer verlässt das Programm.
|