From a54007b0d3ed6d4afac4036794cfbe57ceabc781 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Bohdana Illiuk <3013009@stud.hs-mannheim.de> Date: Mon, 6 May 2024 23:11:47 +0200 Subject: [PATCH] Dateien nach "/" hochladen Signed-off-by: Bohdana Illiuk <3013009@stud.hs-mannheim.de> --- Game Flow für _Kniffel Special Edition__.txt | 36 ++++++++++++++++++++ 1 file changed, 36 insertions(+) create mode 100644 Game Flow für _Kniffel Special Edition__.txt diff --git a/Game Flow für _Kniffel Special Edition__.txt b/Game Flow für _Kniffel Special Edition__.txt new file mode 100644 index 0000000..91e5577 --- /dev/null +++ b/Game Flow für _Kniffel Special Edition__.txt @@ -0,0 +1,36 @@ +Game Flow für "Kniffel Special Edition": +1. Spielstart: + * Das Spiel wird gestartet und das Hauptmenü wird angezeigt. +2. Hauptmenü: + * Der Benutzer kann aus folgenden Optionen wählen: + * Spiel starten + * Highscore anzeigen + * Highscore löschen + * Spiel beenden +3. Spiel starten: + * Der Benutzer gibt die Anzahl der Spieler ein (1-6). + * Jeder Spieler gibt seinen Namen ein. + * Der Benutzer wählt aus, ob sechs- oder achtseitige Würfel verwendet werden sollen. + * Das Spiel beginnt. +4. Spielzug: + * Jeder Spieler wirft abwechselnd die Würfel. + * Ein Spieler kann die Würfel bis zu drei Mal werfen. + * Nach jedem Wurf kann der Spieler auswählen, welche Würfel er erneut wirft. +5. Kategorie wählen und Ergebnisse eingeben: + * Nach drei Würfen wählt der Spieler eine Kategorie aus, für die er Punkte erhalten möchte. + * Das Programm berechnet die Punktzahl für die ausgewählte Kategorie und speichert das Ergebnis. +6. Spezielle Kategorien: + * Wenn der Spieler "Star Wars Day" wählt, berechnet das Programm die Anzahl der Vieren und Fünfen. + * Wenn der Spieler "R2D2" wählt, überprüft das Programm, ob die Kombination 1, 8, 2, 4 und 2 vorhanden ist. + * Wenn der Spieler "Siebener" oder "Achter" wählt, berechnet das Programm die Anzahl der Siebener oder Achter. +7. Spielende: + * Nachdem alle Spieler alle Kategorien ausgefüllt haben, endet das Spiel. + * Die Ergebnisse werden im Highscore zusammen mit dem aktuellen Datum gespeichert. + * Dem Benutzer wird angeboten, zum Hauptmenü zurückzukehren oder das Spiel zu beenden. +8. Highscore anzeigen: + * Der Benutzer kann die Liste der besten Ergebnisse mit den Spielernamen, den erzielten Punkten und den Spielterminen anzeigen. +9. Highscore löschen: + * Der Benutzer wird aufgefordert, die Löschung des Highscore zu bestätigen. + * Wenn der Benutzer zustimmt, wird die Liste gelöscht. +10. Spiel beenden: +* Das Spiel wird beendet und der Benutzer verlässt das Programm. \ No newline at end of file