1. System zeigt das Hauptmenü 2. SpielerIn wählt im Hauptmenü den Punkt "1 - Play" mit dem input 1 3. System vergleicht den Input und ruft die Methode mainMenuPlay() auf 4. System fragt nach möglichen Spielmodi 5. SpielerIn wählt den Modus "default" mit dem Input 1 aus 6. System setzt in der Klasse Game.java den Spielmodus und bestimmt die entsprechende Augenzahl der Würfel 7. System gibt ausgewählten Modus zurück 8. System fragt nach Menge der MitspielerInnen (1-6) 9. SpielerIn gibt Menge der SpielerInnen ein 10. System fragt SpielerIn nach Name 11. SpielerIn gibt Name ein 12. System trägt eingetragenen SpielerIn als TeilnehmerIn ein 13. System grüßt eingetragenen Spieler*In 14. Wenn noch nicht alle SpielerInnen Namen eingegeben haben: goto 10. 15. System startet gameLoop 16. System gibt alle teilnehmende SpielerInnen aus 17. Wenn Block voll -> goto 30 18. System gibt an wer dran ist 19. System wirft Würfel 20. System gibt geworfenen Würfel aus 21. System gibt die möglichen Kombinationen mit geworfenem Wurf an 22. System fragt welche Würfel man behalten und welche neu werfen möchte 23. SpielerIn gibt an, welche Würfel behalten werden 24. Wenn weniger als 3-mal geworfen wurde -> goto 19 25. System gibt leere Zeilen aus 26. System fordert SpielerIn auf eine Zeile für den Wurf auszuwählen 27. SpielerIn gibt Zeile ein, in die Wurf geschrieben wird 28. System schreibt Wert des Wurfs in Zeile 29. System geht über in den nächsten Zug 30. System ruft afterGame auf 31. System kalkuliert für jeden SpielerIn die Punktzahl und gibt sie aus 32. System schreibt Punkte der SpielerInnen in das Leaderboard